krank melden ohne den tatsächlichen Grund zu nennen?

2 Antworten

Ich würde dem Arzt die Wahrheit sagen. Der Grund geht eh nicht an den AG weder an den jetzigen noch an zukünftige und wenn der Arzt den eindruck hat du schwindelst bekommst du ggf garkeine Krankmeldung bzw. wenn du ihm mit Kopfschmerzen oder so kommst ggf keine 1-2 Wochen sondern eher 1-2 Tage.

Probleme für die Zukunft hast du potentiell nur wenn es den Lebenslauf betreffen sollte. Also wenn du z.b. 6 Monate oder längere Arbeitslosigkeit aufgrund von Krankheit einem potentiellen AG erklären willst ohne den Stempel "nicht belastbar". Aber davon sind wir hier ja meilenweit weg.