Krank melden aber keiner geht ans Telefon. soll ich jetzt machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit Deinem Arbeitgeber eine E-Mail zu schreiben, ansonsten solange anrufen bist Du jemanden erreichen kannst.

Elli11111111111
Fragesteller

Eine E-Mail Adresse habe ich nicht gefunden (sogar im Arbeitsvertrag steht keine) versuche seit kurz vor 6 jemanden zu erreichen aber keiner geht dran... Was nun?

Abuterfas  05.12.2015, 07:43

Habt ihr eine Homepage? Dort steht mindestens die info@... Ich möchte keinem zu nahe treten, aber langsam wird es lächerlich. Die Nummer vom Chef ist ein must have, alleine schon die Erreichbarkeit, wenn Arbeitnehner Fragen haben und der Chef außer Haus ist. Wenn Du weiterhin keinen erreichen solltest, wirst Du Dich auf die Socken machen und Dich persönlich abmelden.

Elli11111111111
Fragesteller
@Abuterfas

Naja unser Chef hat seine Nummer halt nicht raus gegeben. Da kann ich auch nichts für. Habe jetzt einer Arbeitskollegin geschrieben und hoffe einfach, dass das jetzt klappt. Und da steht nur die E-Mail-Adresse von der Zentrale und nicht von unserem Markt. Sollte das mit der Kollegin nicht klappen schreib ich da eine E-Mail hin.

Abuterfas  05.12.2015, 07:46

Nachtrag: Die Zeit, die Du wach verbracht hast und hier auf DIE Superantwort wartest, hätte gereicht um loszufahren und, je nach Länge der Strecke, anzukommen. Einziger Hinderungsgrund: Deine Erkrankung hat Deine Fähigkeiten zu laufen oder fahren außer Kraft gesetzt.

Elli11111111111
Fragesteller
@Abuterfas

In der Zeit wo ich nach der "Superantwort" suche rufe ich die ganze Zeit bei meiner Firma an. Und wenn dich meine Frage stört kommentiere einfach nicht.

Außerdem, wenn ich krank bin bleibe ich Zuhause und geh doch nicht zur Arbeit um zu sagen, dass ich Zuhause bleibe. 😄

Abuterfas  05.12.2015, 07:54

Schreib trotzdem eine zur Zentrale, mit dem Hinweis, dass Du niemand erreicht hast. Mache es mit Lesebestätigung, damit Du für den Fall der Fälle einen Beleg hast Dich rechtzeitig gemeldet zu haben.

Abuterfas  05.12.2015, 08:00

Es geht mir persönlich nicht um eine nervige Frage, eher darum, dass ich schon Pferde habe brechen sehen. Je nach Chef ist es durchaus möglich für unentschuldigtes Fernbleiben eine Abmahnung zu verteilen. Du hast es zwar dauerhaft versucht, aber nicht wirklich einen Beweis dafür. Deswegen auch der Rat mit der Lesebestätigung.

Elli11111111111
Fragesteller
@Abuterfas

Okey, dann habe ich das falsch verstanden. Ja, mich nervt das auch, weil ich glaube mittlerweile, dass er extra nicht dran geht. Naja habe jetzt die email geschickt. Auch wenn die wahrscheinlich erst Montag gelesen wird aber Hauptsache ich hab was in der Hand. :-)

Warten bis jemand da ist. Vermutlich ist das Büro (oder wo auch immer du dich krank melden musst) um 6:50 Uhr noch nicht besetzt.

Elli11111111111
Fragesteller

Ich muss mich immer bei meinem Chef krank melde und der ist seit halb 6 da...

Panazee  05.12.2015, 06:57
@Elli11111111111

Vielleicht ist er auch krank, oder hat gerade eine längere Sitzung auf der Toilette.

Alle 10 Minuten immer wieder probieren, bis jemand ran geht.

Versuch einen anderen Kollegen zu erreichen, sprich auf die Mailbox, Schick ne Mail oder versuchs später nochmal.

Email, sms oder Whatsapp an einen Kollegen, oder so lange probieren, bis einer dran geht.

Elli11111111111
Fragesteller

Mein Chef ist alleine und seine Handynummer habe ich nicht

Abuterfas  05.12.2015, 07:16

Ah ja, warum hat man die nicht? Arbeitskollegen gibt es auch nicht? Scheint Deinen Chef aber eh nicht zu interessiere, da (sofern Du hättest schon anfangen müssen) er sich nach Dir auch nicht erkundigt hat?

Elli11111111111
Fragesteller
@Abuterfas

Nur wenige haben die Telefonnummer von ihm. Und wahrscheinlich sind jetzt die ersten Arbeitskollegen da aber bei uns hat man keinen Empfang im Laden und auch kein Internet mit dem Handy

dann musst du halt krank sein und keiner weiss es....