Frage von Elli11111111111, 391

Krank melden aber keiner geht ans Telefon. soll ich jetzt machen?

Hallo ihr Lieben, 

Ich rufe jetz schon seit fast einer Stunde bei mir in der Firma an aber keiner geht dran. Ich weiß, dass mein Chef da ist und wahrscheinlich auch alleine ist. Er hat auch immer das Telefon bei sich. Wahrscheinlich kann er sich schon denken, dass ich krank bin, war bis gestern krank geschrieben. Was soll ich tun? Bin ich verpflichtet weiter anzurufen oder kann ich mich wieder hinlegen und auskurieren? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 391

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit Deinem Arbeitgeber eine E-Mail zu schreiben, ansonsten solange anrufen bist Du jemanden erreichen kannst.

Kommentar von Elli11111111111 ,

Eine E-Mail Adresse habe ich nicht gefunden (sogar im Arbeitsvertrag steht keine) versuche seit kurz vor 6 jemanden zu erreichen aber keiner geht dran... Was nun? 

Kommentar von Abuterfas ,

Habt ihr eine Homepage? Dort steht mindestens die info@... Ich möchte keinem zu nahe treten, aber langsam wird es lächerlich. Die Nummer vom Chef ist ein must have, alleine schon die Erreichbarkeit, wenn Arbeitnehner Fragen haben und der Chef außer Haus ist. Wenn Du weiterhin keinen erreichen solltest, wirst Du Dich auf die Socken machen und Dich persönlich abmelden.

Kommentar von Elli11111111111 ,

Naja unser Chef hat seine Nummer halt nicht raus gegeben. Da kann ich auch nichts für. Habe jetzt einer Arbeitskollegin geschrieben und hoffe einfach, dass das jetzt klappt. Und da steht nur die E-Mail-Adresse von der Zentrale und nicht von unserem Markt. Sollte das mit der Kollegin nicht klappen schreib ich da eine E-Mail hin. 

Kommentar von Abuterfas ,

Nachtrag: Die Zeit, die Du wach verbracht hast und hier auf DIE Superantwort wartest, hätte gereicht um loszufahren und, je nach Länge der Strecke, anzukommen. Einziger Hinderungsgrund: Deine Erkrankung hat Deine Fähigkeiten zu laufen oder fahren außer Kraft gesetzt.

Kommentar von Elli11111111111 ,

In der Zeit wo ich nach der "Superantwort" suche rufe ich die ganze Zeit bei meiner Firma an. Und wenn dich meine Frage stört kommentiere einfach nicht. 

Außerdem, wenn ich krank bin bleibe ich Zuhause und geh doch nicht zur Arbeit um zu sagen, dass ich Zuhause bleibe. 😄

Kommentar von Abuterfas ,

Schreib trotzdem eine zur Zentrale, mit dem Hinweis, dass Du niemand erreicht hast. Mache es mit Lesebestätigung, damit Du für den Fall der Fälle einen Beleg hast Dich rechtzeitig gemeldet zu haben.

Kommentar von Abuterfas ,

Es geht mir persönlich nicht um eine nervige Frage, eher darum, dass ich schon Pferde habe brechen sehen. Je nach Chef ist es durchaus möglich für unentschuldigtes Fernbleiben eine Abmahnung zu verteilen. Du hast es zwar dauerhaft versucht, aber nicht wirklich einen Beweis dafür. Deswegen auch der Rat mit der Lesebestätigung.

Kommentar von Elli11111111111 ,

Okey, dann habe ich das falsch verstanden. Ja, mich nervt das auch, weil ich glaube mittlerweile, dass er extra nicht dran geht. Naja habe jetzt die email geschickt. Auch wenn die wahrscheinlich erst Montag gelesen wird aber Hauptsache ich hab was in der Hand. :-)

Kommentar von Abuterfas ,

Genau :-)

Antwort
von Elli11111111111, 218

Hab meine Arbeitskollegin erreicht und kann jetzt endlich weiter schlafen. Danke für die Hilfe. :-)

Antwort
von Panazee, 308

Warten bis jemand da ist. Vermutlich ist das Büro (oder wo auch immer du dich krank melden musst) um 6:50 Uhr noch nicht besetzt.


Kommentar von Elli11111111111 ,

Ich muss mich immer bei meinem Chef krank melde und der ist seit halb 6 da... 

Kommentar von Panazee ,

Vielleicht ist er auch krank, oder hat gerade eine längere Sitzung auf der Toilette.

Alle 10 Minuten immer wieder probieren, bis jemand ran geht.

Antwort
von Sun96, 274

Versuch einen anderen Kollegen zu erreichen, sprich auf die Mailbox, Schick ne Mail oder versuchs später nochmal.

Antwort
von angy2001, 252

Dann warte noch 10 Minuten und ruf dann wieder an.

Kommentar von Elli11111111111 ,

Rufe schon seit einer Stunde da an... 

Kommentar von angy2001 ,

Wenn fangen sie denn an zu arbeiten? Hast du die richtige Nummer gewählt?

Kommentar von Elli11111111111 ,

Mein Chef ist immer gegen halb 6 da und natürlich habe ich die richtige Nummer gewählt ^^

Ich bin auch bis gestern krank geschrieben gewesen und mein Chef kann sich bestimmt denken, dass ich noch krank bin. Trotzdem ist es blöd, weil ich weiter schlafen möchte um wieder richtig gesund zu werden... 

Kommentar von angy2001 ,

Wie wäre es, wenn du eine E-Mail schreibst?

Kommentar von Elli11111111111 ,

Ist wahrscheinlich die einzige Lösung... 

Antwort
von Abuterfas, 283

Email, sms oder Whatsapp an einen Kollegen, oder so lange probieren, bis einer dran geht.

Kommentar von Elli11111111111 ,

Mein Chef ist alleine und seine Handynummer habe ich nicht 

Kommentar von Abuterfas ,

Ah ja, warum hat man die nicht? Arbeitskollegen gibt es auch nicht? Scheint Deinen Chef aber eh nicht zu interessiere, da (sofern Du hättest schon anfangen müssen) er sich nach Dir auch nicht erkundigt hat?

Kommentar von Elli11111111111 ,

Nur wenige haben die Telefonnummer von ihm. Und wahrscheinlich sind jetzt die ersten Arbeitskollegen da aber bei uns hat man keinen Empfang im Laden und auch kein Internet mit dem Handy