Angst?

6 Antworten

Ist natürlich ärgerlich, kostet ja auch was, dass zu bereinigen oder ne neue Matratze zu kaufen. Aber du machst es ja nicht mit Absicht. Sag es ihr und wenn sie meckert, dann nicht aufbrausend/wütend werden, sondern ganz einfach (und am besten etwas traurig) um Hilfe bitten. Entweder sie hat ne Lösung oder merkt selber wie blöd ihr Verhalten ist.

Tipp: leg dir ein paar alte Handtücher ins Bett, damit sie das meiste abfangen. Auch gibt es es Matratzenschoner (eigentlich für Inkontinenz, wenn mal jemand einpinkelt) aber das klappt auch, damit die Matratze heil bleibt.

emilla777
Fragesteller

Ich habe ja einen matratzen schoner drauf, leider ist der auch durchgeblutet

SlightlyAnnoyed  07.05.2023, 10:48
@emilla777

Dann solltest du zum Arzt, denn das ist nicht mehr normal. Ein richtiger Schoner hat unten Plaste, da kommt eigentlich nichts durch, nicht mal Urin. Da müsstest du ja literweise Blut verlieren.

Süße, ich kann deine Mama verstehen. Ist ja auch für sie eine nicht unerhebliche Belastung das Ganze. Auch wenn sie das so sagt, denke ich dass sie garnicht sauer auf Dich ist. sondern eher auf die Situation.

Wart ihr schon beim Arzt? was sagt der? Habt ihr schon einen Facharzt aufgesucht?

Ich weiß, es ist nur bedingt eine Lösung, aber es gibt entsprechnde Matratzenbezüge. Das hilft dann wenigstens, die Matratze als solche raus zu halten.

lg, Nicki

PS: gute Besserung!

Du kannst dich dafür nur entschuldigen, denn wenn du es nicht merkst, kannst du nichts dafür.

Für die Zukunft würde ich dir Kunststoffunterlagen empfehlen, speziell für Betten.

emilla777
Fragesteller

ich hab ja scjon eine solche unterlage ist sogar durch diese durch😭

Hilf ihr dabei, die Wäsche zu machen und schau mal, ob ihr das Blut mit Tipps aus dem Internet zumindest ein bisschen entfernt bekommt.

Wegen der starken Blutung: wenn es wirklich so viel ist, geh mal zum Frauenarzt. Vielleicht ist die Menge nicht normal oder es steckt was dahinter, das man behandeln kann oder sollte. Für jetzt: gehe die Binde häufiger wechseln oder benutze zuzüglich noch Tampons. Du kannst Dir auch ein Handtuch oder ähnliches unterlegen, damit das Bett eher verschont bleibt.

Wenn man weiß, dass man so eine starke Periode hat, sollte man besonders die Matratze mit speziellen Einlagen schützen, z. B.

Farmex Inkontinenzeinlage, Bettschutzeinlage, wasserdichter Matratzenschutz, atmungsaktive Inkontinenzeinlage fürs Bett, Inkontinenz-Matratzenschutzeinlage, Größe 80x180 cm, 30 Stück https://amzn.eu/d/3WBFn8c

Restliches Bettzeug kann man ja waschen.

Ich verstehe auch nicht, warum die Mutter dann sauer ist. Sie soll Dir die Einlagen kaufen.