Angelschein ab 14?

3 Antworten

Das kommt auf das jeweilige Bundesland an da jedes sein eigenes Fischereigesetz hat.Im Normalfall kannst ihn mit 14 Jahren machen.

Den Angelschein bekommt man dann, wenn man die Fischereiprüfung abgeschlossen hat oder sich z. B. einen Angelschein ohne Prüfung (Touristenfischereischein) kauft. Sind die gesetzlichen Bestimmungen (Alter, Sachkundenachweis etc.) nicht erfüllt wird kein Angelschein (=Angelerlaubnis) ausgestellt. Von daher muss man sich keine Gedanken machen.

Den jugendfischerschein kann man zwischen 10-16 Jahren machen ohne Prüfung.

Justqemy
Fragesteller

Ok danke

Fisherman459  08.09.2023, 19:45

Nicht in jedem Bundesland bekommt man den Jugendfischereischein ausgestellt.