Anfangen Italienisch zu lernen - gute Idee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch macht kluch 😉

Vor allem, wenn dir Sprachen leicht fallen.

Lyxxie
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort 😊

latricolore, UserMod Light  03.01.2024, 18:55
@Lyxxie

Immer gern 😊

Und wenn du merkst, dass es doch zu viel wird, dann könntest du dir ja zumindest einige Sätzchen für den Urlaub aneignen.
Hast du denn Italiener zu Hause, mit denen du sprechen könntest? Damit meine ich von der Eisdiele oder von einem Restaurant?
Denn das Problem könnte erstmal sein, dass du die Reaktionen auf deine Sätze/Fragen evtl. nicht verstehst, weil du dich einhören musst.

Lyxxie
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Vielleicht kann ich dann demnächst meine Pizza auf italienisch bestellen 😂

Vielen Dank nochmal 😊

Das musst du letztendlich selbst wissen. Aber wenn du sagst, dass du Sprachbegabt bist, und es dir Freude macht, why not? Im Netz gibt es viele Videos, die die Regeln gut erklären z.B. von "Ottimo".

Lyxxie
Fragesteller

Okay, dankeschön.

Falls bei den anderen 5 Sprachen Französisch oder Spanisch dabei sind, dann versuche es mit Italienisch..Du kannst in Wortschatz und Grammatik viel übertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lyxxie
Fragesteller

Ja, ich lerne sowohl Französisch als auch Spanisch. Dankeschön für die Antwort!