Anfang einer Beziehung eure Erfahrungen?

6 Antworten

Hallo und Mahlzeit, Torstentop!

Ja, natürlich. Obwohl ich schon immer "anders" war und "hinterfragt", "nachgedacht" hatte, war ich auch einmal ein Kind und musste erst heranreifen.

Klar war ich mit 11, 12 und 13 noch richtig GRÜN hinter den Ohren und infolgedessen auch blind bzgl. Verliebtsein, Mädchen und Liebe. Wobei man da ohnehin nicht von Liebe sprechen konnte und Liebe erst mit der Zeit entsteht.

Also mit 11, 12 und 13 war ich so unerfahren, blind, naiv und hormongesteuert, dass ich für ein Mädchen quasi alles gemacht habe. Ich bin dem Rad, weil sie keine Lust hatte, mehrere Kilometer zu ihr gefahren. Dann hatte ich ihr diverse Dinge gekauft, Hausaufgaben gemacht, Taschengeld gegeben, Eis gekauft, ins Kino eingeladen, Geld geliehen usw. Alles, nur um Anerkennung und ein bisschen Nähe von Weibchen zu erhalten. Eigentlich auch logisch, wenn von selbst (ihr) nichts kommt. Insofern dachte man, wenn schon nichts kommt, muss man in Vorausleistung treten, damit dann etwas kommt.

Freunde hatten das schon erkannt und von außen einen besseren Blick. Ich war aber blind und einfach nur geil. Ich habe mich dann aber irgendwann schon gewundert, da wir uns nicht näher gekommen sind und sie irgendwie eiskalt war. Dies, obwohl ich fast alles für sie gemacht hatte. Ich dachte halt, dass es ein Geben und Nehmen, dann unterm Strich so einfach wäre. Also, dass ich etwas für sie tue, ich aber im Gegenzug auch etwas "Körperliches" erhalte. Zumindest dachte ich, dass es so einfach ist und so abläuft, ohne große Mühe, einfach selbstverständlich.

Sie hat mich nur ausgenutzt und verarscht. Nebenbei hatte sie dann bereits einen anderen Freund. Ja, es war schlimm, aber das war dann auch vonnöten. Nur so konnte ich es einsehen und daraus "lernen". Nach diesem Vorfall war ich vorsichtiger und bin schneller gereift.

Nach der Heranreifung war ich zwar auch noch am Anfang diverser Beziehungen verliebt, stürmisch, geil usw., aber die Logik hat darunter nicht gelitten. Selbst wenn man geil und leidenschaftlich verliebt ist, ist man ja nicht ganz doof und kann noch rational unterscheiden. Wenn etwas stinkt oder mysteriös ist, dann bekommt man das schon mit. Und wenn viele Dinge zu gut sind, dann ist zumeist auch etwas faul. Das hat meine Sinne geschärft!

Ich mag nicht stets auf Frauen herumhacken. Es gibt auch bei Jungs/Männern negative Beispiele. Da ich aber eher mit Frauen zu tun habe, berichte ich eben von Frauen und meinen Erfahrungen. Ist ja logisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon lange her bei mir. War meine erste Beziehung und wie kindisch das auch klingt aber wollte nur eine Freundin haben und dann für immer.

Sie war toxisch hoch 10. Hat alle Mädchen von mir ferngehalten, ich durfte nur etwas mit ihr machen und noch viele andere krasse Sachen.

Mir wurde es erst bewusst als sie mehrmals handgreiflich wurde. Als ich Schluss gemacht habe, hatte ich quasi nichts mehr. Viele komplexe und fast keine Freunde mehr.

Also in meiner letzten und ersten Beziehung lief es eigentlich ganz gut ich war nicht nur am anfang blind vor liebe sondern die ganze zeit. Es hat sich eigentlich garnicht negativ ausgewirkt sondern eher positiv(ich ging mehr raus, habe mehr Sport gemacht als normal) allerdings hat sie es ohne Grund in einer Beziehung wo man nach dem Streit sich wieder vertragen hatte, man konnte den anderen vertraut und hat den anderen die Freizeit auch noch gegeben und so weiteres positives hat sie es dann beendet 🤦‍♂️

Ja war ich. Und nicht nur am Anfang. Diese Blindheit hat die ganze Beziehung lang gehalten bis zu der Phase wo das Ende absehbar gewesen ist.

Die bittere Ernüchterung kam dann aber trotzdem erst lange nachdem die Beziehung bereits beendet war.

In der Regel dauert es 3 Monate bis man merkt, dass es sich falsch anfühlt.
Vorher kommt man nicht richtig dazu was zu merken, weil man sich die meisten Zeit im Bett rumwälzt.