Anfänger Autohaus bzw. Autogalerie öffnen

4 Antworten

Um ein "Autohaus" zu eröffnen, brauchst du nicht mal einen Schulabschluss sondern nur genügend Kapital (Spielgeld).

Wenn du es aber einigermaßen richtig machen willst, dann mache entweder eine Ausbildung zum Automobilkaufmann oder studiere Betriebswirtschaft z.B. hier: www.bfc.de/studium/vom-start-zum-ziel.html.

Wenn eine dieser Ausbildungen fertig und erfolgreich absolviert hast, dann kannst du sehen wie es weiter geht in deinem Leben.

"Ich mach mal eben ein Autohaus auf" funktioniert schon lange nicht mehr.

Kannst eine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen. Um ein eigenes Autohaus zu gründen, brauchst du sehr viel kapital. Da solltest du erstmal nicht dran denken

Mach ein Autohaus im Internet auf mit genau der Zielgruppe. Mit Beratung von Fachleuten, die dann beim Autokauf dabei sind. da ist n Markt und du brauchst nur provision kassieren und brauchst selbst kein plan von Autos verkaufen haben. Ich hab Plan von Geschäftsideen, schreib mir wenn du über die Idee diskutierten willst :-)

Das ist eine Lehre.