Was braucht man als Producer Anfänger/Einsteiger?

4 Antworten

Da kann ich nur eine Korg (korg electribe 2)Empfehlen,da benötigt man nichtmal ein Computer und kann überall mit stromkabel oder sogar Batterien Musik machen.

noerm  13.07.2017, 13:52

aber auch nur seeeehr eingeschränkt

primär: eine DAW, einen Computer, Wiedergabequelle: boxen oder Kopfhörer

im nächsten Schritt: Klangqualität aufwerten: Audiointerface, Boxen durch Nahfeldmonitore ersetzen und/oder gute Kopfhörer anschaffen. Keyboard und/oder andere Controller zum Einspielen und steuern der DAW.

fakultativ: alles andere, wie PlugIns, weitere Software, externe Instrumente, Mikrofone, groovestations, synthies... Hier sollte man sich schon soweit damit befasst haben, dass man selbst entscheiden kann, was man benötigt und was nicht. Mikrofon ist ggf auch primär, wenn man Gesang aufnehmen möchte - in dem Fall ist ein Audiointerface auch primär.

also sicher mal ein musikprogramm und Seeeeeeehhhhhhr Vieeeel Geduld und trainig für das gehör zum abmischen.. wobei abmischen eher im Fortgeschrittenen bereich ist.

-Cubase

-Fruityloops (empfehlenswert für anfänger)

-Logic

jedoch kosten Die programme ziemlich geld, wenn du es legal erwirbst

was auch immer...einspielen kannste bei allen Programmen mit der Tastatur...für den anfang...

Wenn du willst kann ich dir per Teamviewer paar basics zeigen

Supremely17
Fragesteller

Ok Danke erstmal

FL studio is ja bei windows oft kostenlos...also sollte das für den Anfang reichen?

Frogger1  12.07.2017, 23:22
@Supremely17

Fl studio ist nicht kostenlos und wenn, dann ist es ne demo...und ja es gibt wege die vollversion zu bekomment kostenlos...du verstehst :)

Supremely17
Fragesteller

Ach ja und Danke für das Angebot aber ich bekomm das Zeug erst zu meinem Geburtstag und des is erst in nem guten Monat...trotzdem thx

Frogger1  12.07.2017, 23:36
@Supremely17

kein problem,,, ich streame ab und zu wenn ich beats mache, kannste mal vorbeischauen auf twitch und bisschen zugucken...

twitch.tv/fruityloops25

Glaube sowas wie Magix Music Maker sollte ein solider Grundstein für ein paar massiv einschlagende Samples sein.