Frage von BoraBoraCactus, 143

Was sind die Voraussetzungen für ein Koreanistik-Studium?

Hallo! Ich würde gerne Koreanistik studieren und habe mich auch schon über das Studium an sich informiert. Nun würde ich gerne wissen, ob man dazu das allgemeine Abi braucht? Ich besuche nämlich momentan eine Fachoberschule und belege den Zweig Wirtschaft. Deshalb wäre es für mich interessant, ob ich nur die 12. oder auch die 13. Klasse absolvieren müsste. Danke schon mal im Voraus!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kawaiiakiko, 105

Soweit ich informiert bin ist der Studiengang nur an Universitäten zu studieren möglich. Und um an einer Universität zu studieren benötigt man die allgemeine Hochschulreife, also Abitur. Mit einem Fachabitur kann man - glaube ich - nur an Hochschulen studieren.

Ihr könnt mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege. 😅

Kommentar von BoraBoraCactus ,

Och nö...also drei weitere Jahre Schule 😤 aber trotzdem vielen Dank! Dass hat mir sehr geholfen😊

Kommentar von kawaiiakiko ,

Wo würdest du denn gerne Koreanistik studieren? Also ich denke, das ich es in Tübingen studieren werde.😊

Kommentar von BoraBoraCactus ,

Am liebsten in Hamburg! Die Stadt ist einfach die Nr.1 bei mir (trotz der Kosten) und deswegen  wäre es ein Traum...D

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 101

Frag einfach an den Unis nach, die einen solchen Studienzweig anbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community