Anerkennung Approbation Psychotherapie in USA?

2 Antworten

Hallo,

das klingt super interessant, dass du als deutscher Psychotherapeut in die USA ausgewandert bist. Ich würde gerne einen ähnlichen Schritt gehen, finde es jedoch schwierig abzuschätzen, wie es umsetzbar ist. Kannst du etwas berichten? Wie bist du ausgewandert und was hat sich hinsichtlich deiner Frage von vor einem Monat schon alles getan?

LG von einer gleichgesinnten

Eine ungewöhnliche Frage.

Ich weiß das nicht, das ist sehr speziell. Aber ich würde mich mal bei den großen Psychotherapeutenverbänden oder der Psychotherapeutenkammer erkundigen. Die könnten das wissen oder Dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis