Psychotherapeut in USA werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst du gar keine Approbation.

In den USA entscheiden das im Übrigen die Staaten autonom, es gibt also 50 Regelungen.

Die meisten wollen ein Psychotherapie-(!)Studium und die Promotion.

MrsNeko99
Fragesteller

Gibts ja in DE erst ab 2020, deswegen müssen alle anderen ja die Ausbildung nach den 5jährigen Psychologiestudium mit klinischem Abschluss machen. Innerhalb der 3jährigen Psychotherapeuten Ausbildung kriegst du dann auch deine Approbation. Aber das heißt ich müsste nur „akzeptiert“ werden von den Medical Bars ?