Anemonenfische als paar oder kann man auch 2 Jungtiere holen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn du 2 Jungtiere nimmst, dann wird daraus ein Paar. Bei ausgewachsenen Tieren weißt du nie, wie alt sie wirklich sind. Am besten holst du regionale Nachzuchten, das schont die natürlichen Bestände, die Tiere haben keinen Transportstress hinter sich und sie sind heimisches Wasser gewöhnt.

lg

elena444
Fragesteller

Oh super danke für die tolle Info 🥰das freut mich sehr das ich mir jung Tiere holen kann 😍 ☺️ Ich habe heute meine ersten Korallen bekommen soll ich mir noch phytoplankton zulegen oder garnicht füttern? Da es immer verschiedene Meinungen gibt bin ich mir da jetzt total unsicher.

LadyAngel  20.08.2021, 15:36
@elena444

Es gibt die unterschiedlichsten Korallen. Manche brauchen bzw profitieren von Extranahrung, andere verlassen sich voll auf ihre Algen. Gorgonzola, Lps und Sps profitieren! Manche muss man gezielt füttern.