Frage von LinaSternchen13, 50

Anderer Ausdruck für il y a im Französischen?

Wenn ich einen Text schreibe, muss ich irgendwie so oft il y a also es gibt benutzen. Kennt jemand Alternativen?
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 28

Tout dépend du contexte.

En français, il faudrait essayer de remplacer le "il y a" par une autre tournure.

- être

Sur la place, c'est un véritable tohu-bohu.

- régner

La paix règne, mais pas dans toute l'Ukraine.

- se trouver

- exister

Il existe bien une solution au problème.

...

Kommentar von ymarc ,

Merci bien pour l'étoile !

Antwort
von Luchriven, 41

Je nach Kontext kann man umschreiben, wie zB bei Bildbeschreibungen.
On voit, on remarque, il se trouve, oder beschreibende Verben benutzen.
Aber so ohne Kontext :-(
Hier findest du weitere Tipps: http://forum.wordreference.com/threads/il-y-a-synonyme.892266/