Französisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Il habite [au – streichen] 25 rue Nollet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
LottaKirsch  26.01.2022, 20:12

Danke für den Stern! =)

Ich hab das so gelernt, dass man z.B. beim Geburtstag 4 (ième) mai schreibt. Also das (ième) haben wir in klein über die 4 geschrieben. Weiß aber nicht ob das zwingend notwendig ist.

adabei  23.01.2022, 13:15

Das ist sogar falsch und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr das so gelernt habt. Außer beim Ersten gibt es beim Datum im Französischen keine Ordnungszahlen.

Spanien99  24.01.2022, 21:15
@adabei

Wir haben das so gelernt. Wir haben sogar ein Beispiel geschrieben.

J‘ai 17 ans et mon anniversarie est le 7 (ième) juin. Hab‘s so gelernt 🤷🏻‍♀️

Oder je suis ne 12 ième 🤷🏻‍♀️

adabei  24.01.2022, 21:53
@Spanien99

Ist eindeutig falsch. Sollte einem Französischlehrer nicht passieren.

Spanien99  24.01.2022, 22:29
@adabei

Ich kann dir nur das sagen, was wir aufgeschrieben haben. Ich bin anfänger also A1. 🤷🏻‍♀️