Andere mögliche Wörter für "good" und "bad"?

7 Antworten

Good: great, amazing, fantastic, awesome, perfect, pleasing, fortunate, satisfying...

Bad: poor, cheap, awful, unacceptable, bummer, off, horrible, terrible...

Kommt auf den Sinn an, doch hier ein paar Worte:

Good
excellent, super, nice, pleasant, fine, satisfying, positive.....

Bad
poor, rough, imperfect, crappy, godawful, faulty.....

Was würde dir denn im Deutschen alles an aussagekräftigen Synonymen einfallen?
Die kannst du dann auch in einem Wörterbuch wie www.pons.com nachschlagen:

good: nice, fantastic, excellent, outstanding, ...

bad: terrible, awful, insufficient, faulty, poor, ....

Hallo,

das ist immer auch abhängig vom Kontext, in dem diese Wörter verwendet werden.

In einem solchen Fall helfen:

ein Synonym-Finder (synonym.com/synonyms/)

ein Thesaurus (thesaurus.com)

einsprachige Dictionaries, z. B. diese hier:

oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com.

AstridDerPu