Andere Meinung ignorieren?

2 Antworten

Hi, ich bin selber ein junge und trage auch gerne, beige, rosa oder auch lila. Als ich mal vor knapp einem Jahr mit einem lilanen Jogging Anzug in der Schule war, meinten paar andere junge „Gay, schwul, wieso trägst du lila?“ aber diese Leute haben selber das getragen was zurzeit 80% aller Jungs tragen… Ich finde es ist vieelll besser seinen eigenen Style zu haben, die Farben und die Klamotten zu trogen worauf man selber Bock hat, anstatt ein dummer Mitläufer zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...ich kann das verstehen, wenn du gewisse Angst hast - Jugendliche können da als schlimm sein und schon wegen Kleidung übel mobben, einfach weil sie es nicht besser wissen und oft noch total oberflächlich sind. Aber eigentlich müsste man es auf den Versuch ankommen lassen und dann auch zu den Klamotten stehen. Die anderen haben ja eigentlich gar nicht das Recht dazu, sich in seine Sachen einzumischen - und außerdem muss DIR gefallen, was du anziehst und nicht den anderen.

Davon abgesehen sind mit Rosa "verwandte" Farben wie Pflaume oder Beere alle paar Jahre mal wieder im Trend und auch in der Männermode arriviert. Es gibt zwar genügend Herren, die meinen, Männerbekleidung dürfte ausschließlich schwarz, weiß, anthrazithgrau oder jeansblau sein, aber das ist ein alter Hut & stimmt heute so nicht mehr.

Ich find es eigentlich total cool, wenn Männer Mut zur Farbe zeigen & nicht so Mainstream sind. Es gibt auch für Männer schöne Klamotten, die stilvoll sind und nicht alltäglich :-). Es zeugt von Selbstbewusstsein & das kann man bewundern. Ich hatte auch ca. 2013 mal einen pflaumenfarbenen Strickpulli von Vögele, den ich dann und wann trug, das war damals grad in der Herbstmode gebräuchlich. Es gab nie blöde Kommentare deswegen, eher Lob für die "trendige" Farbe - es kommt sicher auch drauf an, wo man sich aufhält. An meiner Realschule gab's zudem (muss ca. 2006 gewesen sein) auch einen, der gelegentlich roséfarbene Polos überm Langarm-Shirt trug, aber von den meisten, auch von Mädchen, wegen der Farbe seiner Polos eher belächelt wurde. Der trug die Polos aber immer wieder und ließ sich nicht unterkriegen ------> und genau so sollte man das eigentlich machen. Ich würd's einfach anziehen ... meisten haben sowieso andere "Probleme" als auf die Outfits ihrer Mitmenschen zu achten :-)

Und ich zitiere mal Sven Hedin: "Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetroffen". Also denn! Manchmal muss man sich dem einfach stellen/muss innere Zweifel einfach überwinden und dann wird man dafür stolz auf sich sein - und traut sich noch viel mehr.

Woher ich das weiß:Hobby
Domevl595
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde die Sachen bestellen und es einfach machen :)

rotesand  25.11.2022, 00:42
@Domevl595

Gerne. Das hört sich doch gut an, genau so würde ich es auch machen :-)

Ich kann dir da noch eine Geschichte erzählen dazu: Es dreht sich um ein Hemd, das ich vor ca. 15 JAhren mal auf den Rat meiner damaligen Freundin gekauft habe und eigentlich zuerst nicht tragen wollte^^ dann habe ich es eines Tages einfach auf meiner Ausbildung angezogen bzw. zog es an und ging so aus dem Haus, ehe ich mich versah war ich auf der Straße und im Büro gefiel es einer Kollegin gleich total gut! Das gab mir dann die Bestätigung und so begann ich es öfters anzuziehen.. war/ist so ein "Shirt-Hemd" von s.Oliver, das aussieht wie ein kurzärmliges Hemd überm hellblauen Langarm-Shirt, war damals total in Mode... in diesem Sinne - trau' dich, steh' über allem und du wirst hinterher total stolz auf dich sein, was dir ein psychisches Erfolgserlebnis schenkt und dich eindeutig nach vorne bringt!

Domevl595
Fragesteller
@rotesand

Das hört sich doch gut an. Danke für deine Tipps

rotesand  25.11.2022, 00:47
@Domevl595

Gerne ;-). Habe noch einen Spruch eines meiner Lehrer auf Lager, der dir vielleicht hilft -----> "variatio delectat". Das ist Latein und bedeutet soviel wie "Abwechslung macht Freude". Ich find's gut, einen neuen Stil auszuprobieren.. und manchmal ist es auch genau das Richtige für einen selber :-)