Outfits die anders sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als "anders" definiere ich eben alles, was vom klassischen Basic-Style abweicht. Mir fällt da sowas ein wie Gothic, Punk, ausschließlich Rosa und Rüschen, etc. Oder auch einfach sehr altmodische Kleidung, wie bei den amerikanischen Amish.

Es gibt halt auch immer Abstufungen dazwischen. Es gibt Leute, die noch relativ "normal" aussehen, obwohl sie ungewöhnlich gekleidet sind und dann gibt es eben welche, die sofort auffallen, weil sie ausschließlich viktorianische Mode tragen (ich habe da mal ein Video über ein Paar gesehen).

Also ein anderer Style ist es auch keine oder wenig kleidung zu tragen. Finde ich als nudistin jedenfalls allerdings braucht man da schon mut und selbstbrwusstsein dazu.

vg sarah

Hallo!

"Anders" ist für mich (29 Jahre) bezogen auf Klamotten alles, das nicht so Mainstream ist und mit dem ein eigener "Style" demonstriert wird oder vielleicht auch eine Subkultur, die nicht dem Mainstream ist/nicht so verbreitet ist. Es ist mir dabei egal, was das für ein Outfit ist - entweder Vintage oder eine auffällige Farbenzusammenstellung oder einfach ein Outfit, das zwar nicht altbacken wirkt aber das man nicht so oft in der "Aufmachung" sieht. Wahrscheinlich ist auch das, was ich grad eben trage, "anders", weil man es nicht mehr so oft sieht wie ca. 2013/14/15, wo das sehr modern war ;) Meine Partnerin trägt heute so ein braun-gelb-geringeltes kurzärmliges Polo über einem weißen etwas hochgekrempelten Langarm-Shirt, beides so half-tuck-mäßig nur vorne leicht reingesteckt zu einer dunkelblauen Jeans mit breitem schwarzem Gürtel & hat sich eine beige dünne längere Strickjacke um die Hüften gebunden. Sie hat einen von zwei schwarzen Ballerinas an (müsste Gabor sein, weiß ich aber nicht genau^^) und eine dunkelblaue Gipsschiene, da sie sich den Fuß gebrochen hat ... und das dürfte auch "anders" sein.

Aber "anders" ist für mich auf Mode/Kleidung bezogen eigentlich was Positives ------> jemand, der bewusst "anders" angezogen ist beweist nämlich meiner Meinung nach Mut, einen eigenen Kopf und einen starken Charakter, wenn er bereit ist das Risiko einzugehen, von anderen wegen seiner Kleidung angefeindet zu werden und da drüber zu stehen. Denn die Gesellschaft ist entgegen dem, was sie oft von sich behauptet doch erheblich intoleranter als sie es je zugeben würde, gerade was solche Belanglosigkeiten wie Mode/Kleidung angeht.. und ich finde, dass man es bewundern kann, wenn jemand eigene Wege geht in einer solchen Gesellschaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen islamische oder generell religiöse Kleidung ist ziemlich "anders" und ungewöhnlich. Ab er islamische sticht besonders hervor.