Style ändern aber wie comfort Zone verlassen?

4 Antworten

Ich habe so was Ähnliches hinter mir und muss sagen: Mach' es :-)

Ein Tipp ist die neuen Klamotten mit bewährten Teilen zu mixen, die man gerne anhat und in denen man sich sicher fühlt. Die Hemmschwelle wird immer geringer und eines Tages macht man es automatisch, weil man sicher genug ist und weiß, dass das Umfeld ja nicht auf einmal negativ reagiert. War bei mir auch so und das Schwierigste war der Einstieg.

Dir wird es besser gehen. Nicht nur, weil du die neuen Klamotten an dir besser findest und dich für sympathischer und attraktiver usw. halten wirst ------> sondern auch weil du psychisch zufriedener bist, indem du etwas Tolles bewerkstelligt hast. Du hast es geschafft, du hast etwas Gutes geleistet, du hast etwas verwirklicht und den inneren Schweinehund überwunden - und wirst dich hinterher noch mehr trauen!

Ich kann dich nur dazu ermutigen. Wer einmal die Komfortzone verlässt und merkt, dass es außerhalb dieses Bereichs auch ganz schön sein kann und es nicht schlechter wird, der wird auch weiterhin Neues kennen lernen und blickt positiv nach vorne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Sprung musst du irgendwann wagen.

Ums leichter zu machen kannst du die Sachen zu Hause trage. Erst allein, dann mal vor deiner Familie, bis du dich halt daran gewöhnt hast, und nicht mehr merkst dass du die Sachen trägst. Und dann trägst mal den Rolli, oder halt eines von den Teilen.

Hallo, ich würde dir auch wirklich einfach empfehlen dass du das anziehst was du anziehen möchtest meistens tun eher nur die Leute ein kritisieren die sich selber nicht wohl fühlen oder die selber irgendwelche Probleme haben.

außerdem ist doch super wenn nicht jeder das gleiche anzieht.

bin 16

lg

My2807
Fragesteller

danke für deine Antwort, bin 14 und möchte gerne Mäntel, Rollkrägen und so tragen aber das lässt einen halt älter wirken

Ziehe das an wo mit DU dich an wohlsten fühlst! Wenn Leute das nicht akzeptieren einfach ignorieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
My2807
Fragesteller

Auch wenn es mich älter wirken lässt als ich eigentlich bin ?

Catgamer7258  11.12.2021, 18:52
@My2807

Ja! Es ist wichtig das du dich wohlfühlst! Und echte Freunde akzeptieren das!