Was anziehen bei 16 grad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht beides nutzen - bei Bedarf kannst du die Jacke ausziehen oder wieder anziehen. Das hängt halt von dir selbst ab, ob dir zu warm oder kalt ist. Das Schichtprinzip hat sich da bewährt, weil man auf die verschiedenen Temperaturen etc. reagieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwiebelprinzip nutzen, wenn man sich nicht sicher ist. Da kann man eine Schicht aus- bzw. wieder anziehen, je nachdem, ob man schwitzt oder fröstelt. Und das ist bei jedem individuell verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir einen dicken Hoodie angezogen, darüber ne gefütterte Daunenjacke und dann ne Regenjacke, alles in schwarz. Und jeweils auch die entsprechenden Hosen.

Superaqua  07.05.2022, 22:30

Reißverschlüsse natürlich alle ganz zu gemacht und Kapuzen alle aufgesetzt und zugeschnürt.

Sophie2000768  09.05.2022, 22:15
@Superaqua

Also ich war heute shoppen und ich muss sagen mir war auch noch richtig kalt. Da ich morgens immer früh auch noch los muss, hatte ich unter meinem Daunenmantel auch noch meine Daunenweste an . Natürlich auch alles zu

Superaqua  09.05.2022, 23:10
@Sophie2000768

Das freut mich das du dick eingepackt bist :D Schön das du die Kapuze überhaupt aufhattest!

Nutze doch das Schichtsystem. Bei Bedarf kannst du dich dann auspellen wie bei einer Zwiebel und es dann bei Bedarf wieder anziehen. I

Ob du jetzt eine Hoodie oder eine Jacke anziehst, es kann beides zu warm oder für dich zu frisch sein. Kommt auf die Jacke an oder den Hoodie. Das heißt für dich: Learning by Doing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf dein Kälteempfinden an.

Wenn du dir nicht sicher bist, zieh dich so an, dass du deine Kleidung an das Wetter anpassen kannst. Z.B. Tshirt und einen Hoodie mit Reißverschluss

Lol2132
Fragesteller

Ok