An welchem Arm soll ich meine Uhr als Linkshänder tragen?

3 Antworten

Rechts, dann ist die Krone und ihre Dichtung geschützt beim Händewaschen etc.

milenaco
Fragesteller

im uhrenladen wurde mir gesagt, ich soll sie immer links tragen

Blindipop  29.12.2023, 09:59
@milenaco

Damit sie beim Schreiben mit der Hand nicht stört? Das gibts doch gar nicht mehr. Früher mal!

milenaco
Fragesteller
@Blindipop

was ist denn jetzt dein Problem? Habe halt erst die Frage gestellt und war dann im Uhrenladen

Trag die Uhr auch Links , hab auch mal gelesen das es bevorzugt links sein soll, aber ob es da eine feste Regel gibt keine Ahnung

Ist doch völlig egal. Trag sie, wo sie Dir am angenehmsten ist. Sollte sie links z.B. beim Schreiben stören, trägst Du sie halt rechts. 🤷