An unserem Himollasofa ist der Motor defekt.Marke Linak, Dänemark Type 122000-1082240X 2990900 item no 120099-03 vom 10.2.2014. Wo kann ich einen Neuen bestell?

1 Antwort

Habe seit November 2012 auch Himolla Sitzgarnitur einmal als Einzelsessel und noch als Doppelsitzer, jeweils mit Funktion. O.a. Motor ist nun bereits binnen 5 Jahren auch zum 5ten mal defekt. Nicht immer der gleiche aber bei 3 eingebauten Motoren doch schon 5 mal kaputt! Beim Himolla kosten die Motoren ca. 170,-€ pro Stück ohne Einbau. Fahrtkosten und Montage kann man sich ja als nicht gerade günstig vorstellen! Selbst eingebaute Motoren sind von der Garantie ausgeschlossen, da hier ein nicht fachgerechter Einbau unterstellt wird. Beim dänischen Hersteller Linak sind die Motoren bestimmt günstiger, denen ist aber von Himolla ein Verkauf generell untersagt! Eine Kulanzanfrage bei Himolla wurde im Jahr 2015 schon abgelehnt, mit dieser Firma kann man nicht verhandeln!! Der Möbelhändler Fa. Rieger aus Aalen hat mir dann wenigstens einmal auf Kulanz einen Motor bestellt für 90,-€. Mein Fazit ist, daß hier hochpreisige Möbel mit nicht entsprechendeer Qualität verkauft wurden und eine ignorante Haltung der Firma Himolla nicht dazu beiträgt, Kunden anzuziehen! Wer mich fragt, bekommt eine klare Warnung davor, Möbel der Firma Himolla zu beziehen!!! Ich war selbst über 40 Jahre im Dienstleistungsgewerbe unterwegs und finde solch Gebahren sehr befremdlich!