Java, wie kann man auf mehrere Werte einer HashMap zugreifen?

2 Antworten

Nachdem a, b, c als public deklariert sind, kannst du einfach per Punkt-Notation darauf zugreifen. Das heißt:

Ist x ein Wert vom Typ Item,

so sind x.a, x.b, x.c die von dir gesuchten Werte.

Sie lassen sich sogar abändern durch Wertzuweisungen der Form

x.a = neuer_Wert_a ;

x.b = neuer_Wert_b ;

x.c = neuer_Wert_c ;

Mit einer Hashmap hat das alles aber rein gar nichts zu tun. Vielleicht also wolltest du etwas ganz anderes wissen (hast dann aber die Frage nicht richtig gestellt).

ja, du kannst dir alle "keys" und "values" der liste besorgen und diese in Form einer ArrayList durchlaufen und mit entsprechenden gettern auf die attribute zugreifen