Wir sind nächstes Jahr in Spanien und ich würd gern mal an so nem Stierlauf teilnehmen, weiß jemand obs da ein Mindestalter gibt?
Antworten (25)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
pilot350pilot350
Dieser Stierlauf in Pamplona ist nicht nur gefährlich durch die Stiere, sonder auch durch die tausende Menschen die über dich rennen können wenn du stürzt. Während der Feria de Pamplona werden 10 Tag lang die Stiere durch die Straßen gehetzt, jeden morgen ab 07.00 Uhr und die Rennstrecke ist äußerst glitschig durch Kot und Urin der Tiere. Tu dir das besser an, wenn du richtig schnell laufen kannst und mindestens 18 Jahre, denn Kinder sind nicht zugelassen.
-
-
7Antwort von
pierrotpierrot
Sicher erst ab 18! Aber ehrlich, willst du für so einen Schwachsinn dein Leben aufs Spiel setzen oder willst du als Held dastehen? Armselig, kann ich da nur sagen!
-
7Antwort von
piripiri345piripiri345
viel Spass, da gab es schon einige böse Verletzungen, das ist Dir klar, oder? Als Arzt wäre ich verdammt sauer, wenn ich dann einen völlig zerfetzten Stierläufer zusammen flicken darf, der sich freiwillig in sowas begibt.
Kommentar von
kikkerlkikkerl als arzt würd ich die einfach kreppieren lassen... selber schuld.
Kommentar von
phoenixsphinxphoenixsphinx Tja kikkerl können wir ja froh sein? Schon mal was vom Hippokratischen Eid gehört den Ärzte leisten müssen?
Kommentar von
kikkerlkikkerl von dem selbst ärzte sagen das laien ihn falsch verstehen gg
Kommentar von
piripiri345piripiri345 kein Arzt würde Dich krepieren lassen aber Ärzte haben auch so schon genug Leid zu lindern, da brauchen sie nicht noch freiwillig Verletzte!!
Kommentar von
phoenixsphinxphoenixsphinx Gut dann geh ich es mal rechtlich an: Wenn ein arzt einen verletzen nicht behandelt obwohl er es hätte tun können ist es Unterlassene Hilfeleistung.
Kommentar von
Orchidee1Orchidee1 Krepieren nicht, aber da selbst verursacht, sollten sie die Kosten schon selbst privat zahlen.
-
-
4Antwort von
Sanvea Wusstest du das die Stiere tagelang Nichts zu fressen bekommen und mit Schlägen u.ä. gequält werden, damit sie extrem aggressiv sind wenns los geht. Ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen ob du so eine kranke und perverse Tierquälerei mit deiner lebensgefährlichen Teilnahme unterstützen solltest!
-
4Antwort von
hanni22hanni22
würde ich nicht machen denn das ist gefählich und außerdem tierquelerei....
-
3Antwort von
joyce123joyce123
Für Tierquälerei gibt es keine Altersbegrenzung, für Dummheit auch nicht!
-
2Antwort von
feschfesch
Man kann sich nie früh genug als Tierquäler oder Selbstmörder outen. Genauso wenig wie meine Antwort ganz ernst gemeint ist, ist hoffentlich auch Deine Frage.
-
2Antwort von
buetenbueten
am besten wenn du tot bist dann brauchst du nicht mehr laufen lass den blödsinn blos sein!!
-
2Antwort von
teddybaerujteddybaeruj
Das kannst du auch unerwartet haben. Gestern ist ein Stier auf die Tribüne gesprungen und hat einen Zehnjährigen lebensgefährlich verletzt, 40 andere Menschen leicht bis schwer.
Immer noch Lust?
Ist zwar Bild, stimmt aber ausnahmsweise: http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/19/spanien-stier-durchbricht-arena/tribuene...
Kommentar von
elmatadorelmatador ich rede von nem stierlauf!
Kommentar von
teddybaerujteddybaeruj Ich weiß wovon du redest, aber ich finde, dass dies unnötig gefährlich und noch dazu Tierquälerei ist. Und für die Menschen auf der Tribüne war das auch Stierlauf!
Kommentar von
kikkerlkikkerl da kannst du genauso verletzt werden...
-
2Antwort von
kikkerlkikkerl
wie gut das stierkämpfe in spanien bald verboten werden sollen
Kommentar von
elmatadorelmatador schwachsinn, das geht nie durch
Kommentar von
SchnupftempoSchnupftempo find es zwar zum k*** aber da hat elmatador wohl recht! :( naja, anderes thema...
Kommentar von
kikkerlkikkerl http://www.focus.de/panorama/welt/spanien-katalonien-verbietet-stierkaempfeaid535404.html
bist wohl nicht up to date, wah? :-P
Kommentar von
fenglerfengler Katalonien hat es schon verboten. Vielleicht zieht Pamplona ja mit den Rennen nach...
Kommentar von
julchen1984julchen1984 bis jetzt wurden sie nur in katalonien verboten das setzt sich aber niemals durch
Kommentar von
SchnupftempoSchnupftempo *hut ab vor katalonien *
Kommentar von
elmatadorelmatador Ja aber nur in Katalonien. Der Stierkampf ist so fest in der Tradition verankert... das geht nie durch. Außerdem gibts auch in Portugal und Südfrankreich Stierkampf
Kommentar von
cortijerocortijero In Frankreich und Portugal wird der Stier aber nicht getötet
Kommentar von
kikkerlkikkerl das ist nicht gesagt...
Kommentar von
joyce123joyce123 Eine erste Stadt hat kürzlich Stierkämpfe verboten. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Es gibt also noch Hoffnung, dass dieses grausame Gemetzel irgendwann mal ganz aufhört.
Kommentar von
kikkerlkikkerl joyce eben.
Kommentar von
elmatadorelmatador ich weiß garnich was ihr alle habt. Also ich bin begeistert von Stierkämpfen :D
Kommentar von
kikkerlkikkerl ich will nicht sehen wie du dir in die hose machst wenn ein stier vor dir steht und du keinen ausweg mehr hast...
Kommentar von
cortijerocortijero Elmatador- dein Name sagt ja schon, wessen Geistes Kind du bist. Durch solche Idioten gibt es den Stierkampf noch. Die Spanier würden da schon gar nicht mehr hingehen. Aber diese Möchtegern- Toreros, die sich wenn es ernst wird, in die Hosen machen
Kommentar von
elmatadorelmatador allerdings in Portugal gibt es keinen "Gnadenstoß". In Portugal bleibt der Spieß solange im Rücken stecken bis der Stier verreckt ist! DAS IST TIERQUÄLEREI
-
1Antwort von
Mariaeva Jetzt anfang september ist ein Stierlauf in Teruel, aber der hat nichts mit dem von Pamplona zu tun, es kann aber auch sein, dass du dich da etwas vertust und meinst Bous al carrer, das sind Vaquillas, also keine ausgewachsenen Stiere, die durch bestimmte Strassen in zahlreichen Doerfern beispiel Puzol zwischen Valencia und Sagunto, die dann durch abgesperrte Strassen laufen und ein paar verrueckte laufen dann neben oder vor ihnen her und wenn es zu gefaehrlich wird ab hinter die absperrgitter, diese Vaquillas werden nicht getoetet, und wenn eines von diesen Vaquillas sehr angriffswuetig ist wird er hoch bezahlt fuer das naechste Dorffest angefordert. Und man muss mindestens 18 Jahre alt sein und vor allen dingen nicht betrunken sein sonst gibt es Strafen
-
1Antwort von
cortijerocortijero
Wie dämlich muß man nur sein, um auch nur auf eine solche Idee zu kommen. 1. ist das Tierquälerei und gehört verboten 2. ist es gefährlich für die Teilnehmer- zum Glück werden immer wieder solche Idioten verletzt (leider viel zu wenige)
-
1Antwort von
GinaGipsyGinaGipsy
aber ich denk 18 muss man schon sein... aber pfiu lasse es trotzdem!
-
1Antwort von
SchnupftempoSchnupftempo
würde es auch eher lassen - arme Stiere, tote und es ist gefährlich!
-
1Antwort von
pekolepekole
Ist schon aufregend, so was:
Kommentar von
fenglerfengler ist zwar Stierkampf undnicht Rennen aber die Leute verdienen schon das, was ihnen bei soetwas widerfährt!
Kommentar von
pekolepekole Nein, verdienen sie nicht. Niemand verdient so etwas.
Kommentar von
cortijerocortijero Der Stier verdient das aber? Wie scheinheilig ist das denn!
Kommentar von
pekolepekole Nein, der Stier verdient das auch nicht. Ich bin gegen Stierkämpfe. Daher habe ich den Link auch als Abschreckung gepostet.
Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass die Zuschauer es nicht verdient haben. Es handelt sich um Leid und Schmerz für die Betroffenen. Sie wollten sich nur ein Spektakel ansehen und sind dabei schlimm verletzt worden.
Ich möchte nicht großartig kondolieren oder so etwas, aber ich verbitte mir die Aussage, dass die Menschen so etwas verdient haben.
Ich gehe auch nicht zur Loveparade. Ich stehe nicht auf Exzesse und kann mit der Musik gar nichts anfangen. Aber deshalb haben es die Menschen noch lange nicht verdient, was ihnen zugestoßen ist.
-
0Antwort von
fenglerfengler
Ich denke Du solltest Dir gut überlegen, ob Du bei solch einer Tierquälerei tatsächlich Teilhaber sein willst. Denn wenn den Stieren oder den Läufern etwas passiert bist Du ganz direktmitverantwortlich für das Leiden, da du ja die Sache unterstützt. Ansonsten denke ich mal: jeder Schwachsinn solcherarten ist wohl ab 18 erlaubt
sowas sollte man sich eigentlich gar nicht antun. auch sich und auch nicht den tieren zuliebe.^^