Ausbildung im Ausland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jokaod
Fragesteller

Danke, ja ich hab mal gegoolet ob es überhaupt Ausbildungen in Spanien gibt. Ich frage mich nur wie ich dann Koch werden kann wenn ich noch nicht so perfekt kochen kann.

Kuestenflieger  03.07.2020, 10:58
@Jokaod

gründliche ausbildung gibt es eben fast nur in deutschland !

da du weder spanisch , noch den dort üblichen dialekt verstehst - bleib lieber hier und gehe als fertiger koch in 4 jahren dort hin . nebenher den spanischkurs bei der VHS , dann wirst dort der ausbildende [ mit kenntnissen die der chef nie lernte ! kalorien - diaetistisches ]

Jokaod
Fragesteller
@Kuestenflieger

Weißt du zufällig ob eine Sprachschule als Schule zählt? Also mit Schulpflicht und so.

Hey, wie siehts aus? Hat es geklappt? Möchte auch auswandern und im Ausland Koch lernen

Hier kommt es drauf an, was du genau willst. Normal ist in Spanien die akademische Ausbildung, d. h. du machst einen Bachiller in Cocina y Restauración. Vorausetzung hierfür ist das Abi/Selectividad.

Jokaod
Fragesteller

Ich habe aber nur einen Hauptschulabschluss 😞