als Dt. Bankkaufmann ins Ausland?

2 Antworten

Ich kann Dir Deine Frage nur in Bezug auf die Schweiz beantworten. In der Schweiz hast Du gute Chancen. Noch greift die Zuwanderungsinitiative nicht (ob das Auswirkungen auf die Banken hat ist überhaupt fraglich) und Schengen gilt mit der Personenfreizügigkeit nach wie vor. Viele meiner Kollegen bei der UBS sind aus Deutschland (wie ich). Rest Europa müsste das Gleiche sein, USA dürfte sich da schon schwer unterscheiden.

Europa ist zu allgemein, du wirst nicht alle Sprachen sprechen.

Ansonsten, wenn die Bank dich nimmt, ja.

Für Amerika benötigst du die Greencard.