Frage von nnblm1, 192

Gibt es ein Mindestalter für Spieler, die an der EM teilnehmen?

Siehe oben.

Antwort
von KlasWeld, 114

Da es Herrenmannschaften sind, müssen die Spieler mind. 18 Jahre alt sein. Sonst zählt das noch in den Jugendbereich. LG

Kommentar von KlasWeld ,

Man darf theoretisch als 17ajähriger in einer Herrenmannschaft aushelfen, nicht aber fest spielen.

Antwort
von LukeIamYourDad, 125

Es ist eigentlich so, dass die Spieler 18 sein müssen...

Allerdings spielen auch manch andere die Jünger sind 

Aber dies ist dann die U18 Nationalmannschaft 

Antwort
von jule2204, 129

Ich glaube 18 Jahre müßen sie sein.
Es gibt ja auch die U18 Nationalmanschaft.


Kommentar von nnblm1 ,

Es gibt auch U21 Turniere...

Kommentar von jule2204 ,

Das stimmt. Aber irgend ein Spieler in der jetzigen EM (keine Ahnung welche Mannschaft) ist 18 Jahre alt.

Kommentar von nnblm1 ,

Ein Portugiese. Das hat auch gerade meine frage ausgelöst.

sollte nur heißen, dass die Existenz z einer "jugend"mannschaft nicht automatisch bedeutet, dass keiner von denen dabei sein kann.

In den uefa regeln finde ich nämlich nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten