Gibt es ein Mindestalter für Spieler, die an der EM teilnehmen?

3 Antworten

Es ist eigentlich so, dass die Spieler 18 sein müssen...

Allerdings spielen auch manch andere die Jünger sind

Aber dies ist dann die U18 Nationalmannschaft

Da es Herrenmannschaften sind, müssen die Spieler mind. 18 Jahre alt sein. Sonst zählt das noch in den Jugendbereich. LG

Man darf theoretisch als 17ajähriger in einer Herrenmannschaft aushelfen, nicht aber fest spielen.

Ich glaube 18 Jahre müßen sie sein.
Es gibt ja auch die U18 Nationalmanschaft.

Es gibt auch U21 Turniere...

@nnblm1

Das stimmt. Aber irgend ein Spieler in der jetzigen EM (keine Ahnung welche Mannschaft) ist 18 Jahre alt.

@jule2204

Ein Portugiese. Das hat auch gerade meine frage ausgelöst.

sollte nur heißen, dass die Existenz z einer "jugend"mannschaft nicht automatisch bedeutet, dass keiner von denen dabei sein kann.

In den uefa regeln finde ich nämlich nix.