An Sport unterrichtet nicht Teilnehmen wegen Periode?

7 Antworten

War früher aktive Leistungssportlerin und da war die Regel keinen Grund deswegen den Sport nicht zu betreiben. Also kannst Du ruhig am Sportunterricht teilnehmen. Das ist keine Krankheit und man sollte mit ihr Leben und nicht immer ein Drama daraus machen. Sie wird Dich noch vierzig Jahren begleiten, also gewöhne Dich daran.

Hallo! Fühlst Du Dich dabei unwohl so wirst Du wohl eine Bescheinigung vom Arzt bekommen. ein Grund ist das nicht wirklich. Im Leistungssport trainieren viele Frauen viele Stunden am Tag - auch mit Periode.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wenn der Sport ganz am Anfang des Tages ist oder am Ende ist, kann dich deine Mutter für die Sport Stunden "krank" schreiben, also zum Beispiel hast du heute 6 Stunden schule, und Sport ist in der 1. Und der 2., dann kommst du morgens nicht in die schule und kommst nur zur 3. Stunde mit einer Entschuldigung. Wenn es in der 5. Und 6. Ist, muss deine Mutter einfach schreiben das du noch irgend wo weg musst.

Also ich habe früher immer gesagt das ich meine Sportsachen vergessen habe, wenn es wirklich garnicht ging! Also versuch doch sowas zusagen da kann sie dich eh nicht zwingen.

Dazu sei gesagt das meine Tage extrem sind und  sehr schmerzvoll. Das letzte an was ich denke ist eine Runde im Kreis zu springen.

mitmachen, die periode ist keine krankheit