an ohrläppchen krusten was tun?

5 Antworten

Nicht einfach abknibbeln sondern besser mit warmen Wasser einweichen. Entweder mit einem Wattestäbchen oder beim Duschen. Wenn du sie abknibbelst bringst du zu viel Dreck in die Wunde. Offensichtlich ist es eine Wunde sonst würde es nicht verschorfen. Eincremen kann manchmal eher supoptimal sein. Je nach Creme. Wenn es Penaten oder Nivea ist lassen die, die Hautschicht nicht gut atmen. Desinfizier es einfach und trag Ohrringe aus einem guten Material. Bestenfalls Titan.

Die Krusten kommen deshalb immer wieder, weil du sie immer wieder abknibbelst, statt die Ohrläppchen in Ruhe abheilen zu lassen. Lass deine Ohrläppchen am besten ganz in Ruhe.

hatte ich auch mal, probiere einfach ab und zu Bepanthen darauf zu tun. Sollte in ein paar Tagen weg sein!

Und natürlich, lass das wegkratzen, das ist der natürliche Heilungsprozess!

NICHT ABKNIBBELN??😂

Einfach in Ruhe lassen und mit Kochsalzlösung oder Wundspray desinfizieren. Am besten zwei Mal täglich.
Wenn du die Kruste immer abkratzt ist es logisch dass es darunter nicht abheilen kann ;)

Desinfizieren 🤷🏽‍♀️

Wundspray aus dm oder Müller hilft da gut