an muslime: wann essen, wenn man fastet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gebetszeiten Maghreb beginnt mit dem Sonnenuntergang, damit wäre die Frage glaub geklärt :)

Zessiee99
Fragesteller

danke!

Im Islam ist das Essen beim Fasten (eigentlich bereits beim Lesen ein Widerspruch!) immer nach Sonnenuntergang erlaubt. Damit erklärt sich auch "Maghreb".

Böse Zungen behaupten sogar fälschlicherweise, nur deshalb "weil Allah da nichts sehen würde". Es gibt solche einfältigen sich Muslime nennenden Menschen. Das sind dann solche, welche auch Alkohol versteckt in Cola trinken, oder auch ohne Fasten ebenfalls im Dunkeln.

Die islamische Fastenart unterscheidet sich aber vom allgemeinen Verständnis vom Fasten, denn dabei wird nicht zwischen Tag und Nacht unterschieden.

Vanille001  03.04.2015, 12:54

was sind das für Muslime also Schehiten oder wie auch immer die heissen odeer rahafats oder so??

im Sommer kommt es fast zu 21 Stunden

Hi..also man fastet von der morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang. .NICHT ANDERS!