Was ist der Sinn von Ramadan von euch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Allerdings verstehe ich nicht ganz wie man sich dann genauso fühlen soll wie Arme, wenn man die Esszeiten nur etwas ändert.

Diese aussage ist erstmal fundumental falsch. Wir fasten nicht um uns wie arme zu fühlen. Was ist denn mit armen muslimen die so oder so nix essen können (tagsüber)?

Wir fasten um mehr Ibadah (gottestdienstliche Handlungen) zu machen und allah so näher zukommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser
ANONYM257260
Fragesteller

Danke, nur meinten das alle Muslimen, die ich kannte.

Umweltfreund753  17.03.2024, 14:39
@ANONYM257260

Das ist auch eine Weisheit vom Fasten

Man soll dadurch das man es spürt wie Hunger und Durst sind sich mehr dafür einsetzen das Arnut bekämpft wird in Deutschland aber auch in weitentfernten Ländern

Aber sie Hauptweisheit ist das man sich von seinen Gelüsten enthält und sich intensiver mit seiner Religion beschäftigen soll und sich über seine Sünden bewusst werden soll