Eine Frage über den Ramadan!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik ist generell haram. Vor, nach und während Ramadan.

Selbst wenn es Halal wäre, was es nicht ist, ist die heutige Zeit wirklich die Zeit der Musik? Wo Muslime in Gefangenschaft sind, gefoltert und vergewaltigt werden?

Wallahi es ist nicht Zeit für sowas.

IchNamenlos
Fragesteller

Da hast du Recht! Danke für die Antwort! =)

Superbredi  11.08.2011, 00:37
@IchNamenlos

Muslime werden aber nur in Gefangenschaft gehalten und gefoltert, wo der Koran und die Scharia das Gestz sind. Wo denn anderswo??? In Deutschland ist man ja so bescheuert, eine Natter am Busen zu nähren und den Muslimen noch die Stütze in den faulen Hintern zu blasen!!!

yusu02  11.08.2011, 00:56
@Superbredi

"Wo denn anderswo?"? - Überall auf der Welt. Auch in Deutschland gibt es die andere Seite der Medalie, man muss nur hinter die Fasade blicken.

pRiot  11.08.2011, 13:33
@yusu02

"Selbst wenn es Halal wäre, was es nicht ist, ist die heutige Zeit wirklich die Zeit der Musik? Wo Muslime in Gefangenschaft sind, gefoltert und vergewaltigt werden?"

Selbst wenn es halal wäre, was immer das heißt, ist die heutige Zeit wirklich die Zeit der Musik, Wo Muslime und nicht-Muslime in Gefangenschaft sind, von Muslimen oder nicht-Muslimen gefoltert und vergewaltigt werden?"

-Was soll denn bitte immer diese Einteilung der Welt in "die vs.uns", sind nicht ale Menschen gleich vor deinem Gott? Gewalt erfahren Menschen und geht von Menschen aller Kulturkreise aus und ist immer gleich verurteilungswürdig. gewalt gegen Muslime ist nicht schlimmer oder besser, als Gewalt gegen einen taoisten oder einen Atheisten, was für ein Gott würde das anders sehen? Aber wer nur in Kultur- oder Religionskreisen denkt, teilt die Menschen in Gruppen ein, gegen die gewalt scheinbar besser oder schlimmer wäre. Als Humanist, der alle Menschen als gleich betrachtet, stößt mich diese Denkweise ab.

RemStar  11.08.2011, 14:41
@pRiot

@ pRiot Versuche mal yusu zu verstehen.Bei einem Bombenangriff der Nato sind wieder zahlreiche Menschen zu leben gekommen (Muslime).Dabei wurde gesagt ,dass es "nur" Soladaten Gaddhaffis wären ,aber das ist eine Lüge.Es waren wieder einmal unschuldige Zivilsten.Das ist schon seit Jahren so.Unschuldige Menschen müssen sterben und daran wird sich so leicht auch nichts ändern.Stell dir mal vor ,dass die Nato mal in Deutschland so einen Terror veranstalten würde.Dann würdest du mit Sicherheit anders denken ,dass verspreche ich dir.Jedes mal wird eine neue Lüge erfunden damit man wieder einmal unschuldige Menschen töten kann.Das meinte yusu mit "hinter die Fassade blicken"!Guck dir mal die Einsätze von amerikanischen Soldaten in muslimischen Ländern an.Dort werden diese Menschen als minderwertig betrachtet (soviel zu Humanist).Leider gibt es keinen Humanismus mehr und dafür sind sicher nicht wir Muslime verantwortlich.http://www.youtube.com/watch?v=HEee7n9KwAQ Denke nach solchen Videos mal wie ein "Humanist".Wir reden hier nicht mehr von spalten.

RemStar  11.08.2011, 14:42
@pRiot

@ pRiot Versuche mal yusu zu verstehen.Bei einem Bombenangriff der Nato sind wieder zahlreiche Menschen zu leben gekommen (Muslime).Dabei wurde gesagt ,dass es "nur" Soladaten Gaddhaffis wären ,aber das ist eine Lüge.Es waren wieder einmal unschuldige Zivilsten.Das ist schon seit Jahren so.Unschuldige Menschen müssen sterben und daran wird sich so leicht auch nichts ändern.Stell dir mal vor ,dass die Nato mal in Deutschland so einen Terror veranstalten würde.Dann würdest du mit Sicherheit anders denken ,dass verspreche ich dir.Jedes mal wird eine neue Lüge erfunden damit man wieder einmal unschuldige Menschen töten kann.Das meinte yusu mit "hinter die Fassade blicken"!Guck dir mal die Einsätze von amerikanischen Soldaten in muslimischen Ländern an.Dort werden diese Menschen als minderwertig betrachtet (soviel zu Humanist).Leider gibt es keinen Humanismus mehr und dafür sind sicher nicht wir Muslime verantwortlich.http://www.youtube.com/watch?v=HEee7n9KwAQ Denke nach solchen Videos mal wie ein "Humanist".Wir reden hier nicht mehr von spalten.

yusu02  11.08.2011, 18:04
@pRiot

@pRiot: Du hast mein Kommentar missverstanden. Lies ihn nochmal objektiv durch.

Lieber Fragesteller - liebe Forumsteilnehmer! Solche Diskussionen schaden der Sache AlleR Muslime! Wenn irgend ein Deutscher (Österreicher, Schweizer, Luxemburger etc. - und die stellen nunmal die große Mehrheit der Forumsteilnehmer) sowas liest (oder auch solche Sachen, wie: "Es ist haram, sich zu rasieren, zu parfümieren, zu zeichnen oder mit Jugendlichen des anderen Geschlechts zu sprechen - um sie kennenzulernen etc.), denkt der doch zwangsläufig: "Die Muslime sind schon komische Leute und haben schon recht radikale religiöse Ansichten - die passen wohl wirklich nicht hierher!" Wir können hier keinen Islam saudi-arabischer Ausprägung gebrauchen (selbst dort hören die Leute Musik und versuchen, sich das Leben so schön wie möglich zu machen - trotz der Repressionen durch ein menschen- und v.a. frauen-verachtendes Regime)! Wer so etwas propagiert, - wie es leider einige Forumsteilnehmer tun - kann auf keiN Verständnis hoffen! Wir heißen hier in den deutschsprachigen Ländern Muslime herzlich willkommen, die einen Islam praktizieren wollen, wie er in Marocco, Tunesien, Kosovo, Bosnien, Türkei etc. gelebt wird! Als wir vor ein paar Jahren im Oktober Ramadan hatten, hatten wir hier z.B. ein christliches Sommerfest, wo ein Ensemble aus Marooco Musik gemacht hat, und es gab ein orientalisches Büffet dazu! Für die Musiker, die alle gefastet haben, hat man etwas für Iftar/Magreb beiseite gelegt, und nachdem sie gebetet und gegessen hatten, haben sie weitergemacht! Soviel zum Thema: "Man darf im Ramadan keine Musik machen!" Zum Ramadan GehörT, dass man es sich abends gutgehen lässt, was nicht "Überfressen" heißen soll, wo aber Musik und andere Darbietungen dazugehören! In den musl. Ländern spielt sich das Leben (wie auch in den christl. Mittelmeerländern Italien, Spanien und Griechenland etc.) ja zum großen Teil im Freien ab! Allen eine gesegnete Zeit!

Vom Ramadan und von religion im Allgemein kann ich nur abraten. Wenn es einen Gott gibt, wird er dich nicht dafür verdammen, dass du dir, bevor es dunkel wird, die top10 Goals von Leo Messi anguckst. Wenn es einen Gott gibt, der dich für soetwas bestraft, dann ist dieser Gott ziemlich unfair und kindisch.

-Am besten du kommst zu den Atheisten, die dürfen das und brauchen dabei keine Angst vor einem unsichtbarem Mann haben, der einen für solche Lapalien bestrafen könnte.

Musik ist auf keinen Fall haram. Als der Prophet aus Mekka in Medina ankam haben die Leute gesungen!!! Das Lied heißt Taleal bedru aleina. Musik mit haramen Inhalt wie Beleidigungen o. ä. sind haram wie z.B. Rap oder Hip Hop.

Wenn man also ab den Sonnenuntergang bis zum nächsten Sonnenaufgang keine Musik hören darf, gilt das auch bei den Fußballvideos

Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang muss nicht gefastet werden, das hast du ja selber weiter oben gesagt.