An Modul teilnehmen aber Prüfungen erst 1 Jahr später absolvieren?

1 Antwort

Sollte machbar sein, du solltest aber folgendes beachten:

Es kann sein, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr von jemand anderem gehalten wird, weswegen dann die Themen und Schwerpunkte leicht anders sein können, du solltest also dann trotzdem darauf achten, was behandelt wird.

Falls du dieses Semester schon die Pfüfungsvorlseistung machen willst (falls eine benötigt wird) solltest du Fragen, ob die dann auch im nächsten Jahr gültig ist, bei manchen Unis ist dies nämlich nicht der Fall.

Außerem solltest du nachschauen, ob in der Studienordnung irgendwelche Fristen sind, die festlegen, ob du ein bestimmtes Modul bis zu einem bestimmten Semester abgeschlossen haben musst und du solltest schauen ob es Module gibt, die Voraussetzen, dass du bestimmte Module vorher schon bestanden hast.

Am besten solltest du bei der Studienberatung nachfragen, was für dich am besten ist.