an Frauen zwischen 25 & 35: Wie stellt ihr euch euren zukünftigen Ehemann vor?

8 Antworten

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters.. sehe jetzt nicht den Sinn darin mein persönliches Idealbild zu beschreiben. Außerdem trägt der Chatackter auch viel zur Attraktivität bei.

Augenhöhe

Humor

In der Lage sein vernünftig über alles zu sprechen, um Lösungen zu finden und unnötigen Stress zu vermeiden

Ehrlichkeit

Loyalität

Kein toxisches verhalten, wie Eifersucht oder narzisstische Züge

Ich fände eine Nase wichtig, Gesichter ohne Nase (z.B. nach einem Unfall oder Erfrierungen) finde ich extrem irritierend.

Ansonsten muss die Person einfach charakterlich zu mir passen. Die Gesamtheit aller Eigenschaften muss stimmen, zudem ist mir Treue und gegenseitiges Vertrauen wichtig. Zudem sollte die Person eine eigene Meinung haben, aber auch kompromissbereit sein. Ja-Sager, die alles nachmachen oder jemand der immer nur auf seine Meinung besteht fände ich beides anstregend, der Mann müste also irgendwo zwischen diesen Extremen liegen.

Außerdem müssen unsere grundlegenden Ziele und Wünsche im Leben übereinstimmen, auf massig beide nicht glücklich machende Kompromisse bei den Kernthemen habe ich keine Lust mehr.

Äußerlich egal.

Er sollte liebevoll und einfühlsam sein. Kein Macho bitte, der meint, er dürfte keine Gefühle zeigen. Er sollte es auch akzeptieren, dass ich gerne in die Arbeit gehe und nicht als Hausfrau enden möchte. Und man sollte intelligente Diskussionen mit ihm führen können.

Den muss ich mir nicht vorstellen, den habe ich bereits. Naja. Fast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Huhu

- natürlich

- Familienmensch

- Zuverlässig

- Ehrlich

- liebevoll

- etwas frech

- steht mit beiden Beinen im Leben

- ruhiger als ich

So ist mein Mann - So hab ich es mir auch vorgestellt.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀