An Essen denken ist unmöglich, mir wird schlecht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dein Stress gibt dir die Probleme. Denke mal nach, das Essen ist nach Trinken und Luftholen das Wichtigste, um den Menschen in seiner Lebenskraft zu erhalten. Wenn dort irgendetwas nicht klappt, ist es existenziell, so glaube ich sagt man das. Was kann einem den Hunger verleiden, dass man das noch nicht mal gerne mag. Stress sagt man landlaeufig, also Dinge die von aussen auf dich herabpurzeln. Deine Lebensumstaende haben dir den Hunger auch noch madig gemacht. Also, die Suessigkeiten geben dir einen Kick, Zueckerflash, aber befriedigen dich natuerlich nicht, es ist nur von kurzer Dauer. Also, Problem schnell was Essen klappt nicht, andere rauchen eine Zigarette, verstehst du, das ist eine Ersatzhandlung, um nicht das Problem anzugehen. OK, so jetzt haben wir den Verursacher, dein Leben und was darin so passiert jeden Tag. Viel Chaos usw., keiner will das, aber es ist da. Ich tippe auf die Familie, wenn du keine anderen Stressfaktoren hast wie Schule, Freunde oder Drogen. Schau dir das mal an und lokalisiere deinen Stressfaktor Nummer Eins. Ich bin mir sicher, du weisst, wer oder was es ist. Ueberlege mal. Viel Erfolg.

Kann sein, dass dies durch deine familiären Probleme kommen. Ich bin auch so, wenn es Stress oder Ärgert gibt, esse ich nix. Versuch es mal mit geruchsneutralen Dingen, zb Möhren, Gurken usw um dich wieder ans Essen zu gewöhnen. Oder halt ne trockene Semmel... Trink ausreichend. Wenn es nicht in kurzer Zeit besser wird, vertrau dich deinen Eltern an (wenn möglich) oder zum Arzt. Alles Gute für dich!!!

Zanyar
Fragesteller

Wenn ich ehrlich sein soll, dann weiß es schon jemand von meiner Familie. Meine Mutter nämlich. Sie schaut mich halt nur komisch von der Seite an, weil sie gleich an die erste Möglichkeit denkt, aber die lässt sie natürlich wieder fallen, weil es unmöglich ist.

Danke! Ich hoffe, es hilft.

Susi83  09.10.2012, 06:48
@Zanyar

Dann setz dich malnin Ruhe mit deiner Mutter zusammen und red mit ihr drüber und erklär ihr, dass du durch die Probleme nichts essen kannst. Manchmal hilft es schon über die Probleme zu reden...

Das ist nicht sehr gesund... Isst du den einfach nichts mehr!? Ich denke es ist was psychisches also Stress, das kann sich auf den Appetit und auf das Schlafen negativ auswirken. Frag am besten deinen Arzt.

Zanyar
Fragesteller

Naja, ich esse schon was. Nur weniger als sonst. Wenn ich mir den Teller fülle, ist mir schon schlecht, aber ich versuche dann einfach, so viel zu essen, wie ich kann, bis mein Magen dicht macht...

Okay, ich werde so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen... Hoffentlich ist es wirklich nur der Stress.

Guten Morgen, Stress ist der Auslöser vieler Krankheiten.......aber nicht aller...gehe lieber mal zum Arzt und schildere ihm deine Situation.-

 Alles  Gute