Frage von yolo251, 48

Mir wird übel wenn ich Essen rieche, was kann das sein?

Hallo Leute, ich hab in letzter Zeit neben manchen Heißhungerattacken, wo ich garnicht mehr aufhören kann zu essen auch Phasen, in denen ich lange garnichts essen kann und mir schlecht wird wenn ich essen nur rieche.

Ich hab zuletzt gestern abend zwischen 20 und 21 uhr glaube ich, etwas gegessen (Aber auch nicht so viel)... Heute morgen wurde mir bei dem Versuch zu frühstücken schlagartig schlecht. Ich hab mich zwar wieder beruhigt, und fühle mich jetzt nicht ständig schlecht oder so, aber konnte bisher nix essen. (und es sieht nicht danach aus als würde der hunger jetzt in den nächsten stunden überhand gewinnen)

hat jemand eine ahnung?

Antwort
von Dackodil, 30

Hört sich an, als hättest du eine manifeste Eßstörung. Es ist sehr schwer, da allein wieder raus zu kommen.
Voraussetzung ist, daß du erst mal erkennst, daß du ein Problem mit dem Essen hast.

Du solltest dir Hilfe holen. Sprich mit deinen Eltern. Geh mit oder ohne sie zum Hausarzt.

Wenn du nicht mir deinen Eltern reden kannst, such dir Ansprechpartner z.B. hier:

www.nummer-gegen-kummer.de  

das geht auch anonym.
Da sind Menschen, die sich mit den Problemen von Kindern und Jugendlichen auskennen. Die kennen auch entsprechende Anlaufstellen und wie man ein Problem angeht.

Ich wünsche dir alles Gute und Viel Erfolg.

Frohe Ostern
DasDackodil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten