An einer Universität immatrikuliert doch jetzt meldet sich die eigentliche Wunschuni durch Nachrückverfahren. Wie gehe ich jetzt vor?

2 Antworten

Was für 'ne Zwickmühle? Sag denen, dass du nicht kommst und die sollen dir das Geld zurücküberweisen. Das geht schnell. Geh auf deine Wunschuni.

Das Problem hatte ich auch. Das Ausschreiben an der einen und Einschreiben an der anderen Hochschule geht ruck-zuck.

Das Geld bekommst Du schnell zurück überwiesen.

Ummelden bei den Ämtern geht auch schnell. Und im Nachinein.

Einzig das mit der Wohnung wird schwierig.

Mein Rat: Geh auf die Wunsch-Uni. Du würdest Dir sonst bei jedem Problemchen im Studentenleben (und die werden kommen, glaub mi!) in den Hintern beissen und Dir im Stillen denken: "Ach, wäre ich doch damals bloß an meine Wunschuni...".

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.

JoachimF  17.09.2015, 06:45

Wer erfolgreich studieren kann, kann auch das Problemchen meistern!