An die Single Frauen: Seid ihr nach Eurer letzten Beziehung auch gefühlskalt geworden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 29%
Unsicher 21%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Halte Gefühle mittlerweile komplett raus. Versuche es jedenfalls

w, 18

Unsicher

Ich würde es nicht gefühlskalt nennen. Vorsichtiger trifft es eher. Zurückhaltender. Ich lerne jetzt jemanden lieber langsamer kennen, besser, ausgiebiger, bevor ich Gefühle zulasse. Aber generell bin ich nicht gefühlskälter geworden, denn die Gefühle für jemanden spüre ich ja immer noch, lasse sie nur jetzt nicht mehr sofort raus, um nicht wieder denselben Fehler zu machen, zu schnell zu vertrauen und mich zu schnell wieder zu binden.

Unsicher

Ich bin ängstlich-vermeidend, also ich habe nur Gefühle, wenn ich mir 100%ig sicher bin, dass es erwidert wird. Sonst empfinde ich nichts. Das war vor der Beziehung so und (etwas verstärkt) danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein

Gefühlskalt bin ich nicht geworden. Damit würde ich mir selbst keinen Gefallen tun und das ist auch nicht nötig.

Aber ich habe daraus gelernt und weiß jetzt sehr genau, was ich möchte und vor allem, was ich nicht möchte.

Dabei gehe ich auch keine Kompromisse mehr ein.