An die Postboten?

5 Antworten

Ich bin zwar kein Postbote

Aber habe mal bei Amazon gearbeitet und da hat man nicht krass viel Zeit um was zu lesen xD

Die Zeit ist oft knapp begrenzt besonders im Winter wegen die ganzen Feiertagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Postkarten werden üblicherweise "vor" der Zustellung gesammelt und vom Standortältesten mehrmals die Woche im Pausenraum den anderen Zustellern vorgelesen!

Es ist also überhaupt nicht notwendig die Postkarten selber zu lesen! In gut organisierte Bezirke liest der Briefträger nicht selbst, er lässt "vorlesen" ;)

Erst dann kommen die Postkarten in die Zustellung, was dann auch die teilweise lange Laufzeit erklärt. Insbesondere dann, wenn die Postkarte im Ausland "gut organisierte Bezirke" durchläuft.

Ich bin keiner, würde sowas aber nicht machen. Denn es ist schon verschwendete Zeit.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein aber sie lesen sie manchmal.

LG

Enerphie
Fragesteller

Was steht so drauf

Also art des Textes

Das habe ich meinen Postboten auch mal gefragt. Er so ganz trocken... "Keine Zeit für sonen Mist!" .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AuchKarma  23.10.2023, 02:45

Da steht ja meistens auch sowieso nichts Spannendes drauf. XD

ManOfTheWorld  23.10.2023, 02:47
@AuchKarma

Ich selbst bekomme ab und an mal ne Karte von einem Kumpel, der sendet immer welche aus seinem Urlaub in Thailand, mit halbnackten Frauen drauf, da glotzt Erwin (der Postbote) sicherlich mal drauf. ;)

einandereruser  23.10.2023, 15:43
@ManOfTheWorld

Für mehr als glotzen reicht es bei Erwin aber auch nicht, weil er keine Zeit hat, um zu lesen, wie oft der Kumpel in Thailand was gemacht hat 😉