An die Muslime: Würdet ihr einander belügen (Taqiyya)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ja ich würde den anderen belügen 67%
andere 33%
nein würde ich nicht 0%

2 Antworten

andere

Kommt drauf an in welcher Situation, welche Umstände. Grundsätzlich wäre ich bereit, für meinen Glauben zu sterben, allerdings ist das Leben das Wichtigste Gut und das größte Geschenk Gottes, so soll man es nicht einfach wegwerfen und es zu schützen wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehöre dem Islam an.
ja ich würde den anderen belügen

Wenn mich jemand entführen, mich mit einer Waffe bedrohen und mich auffordern würde, den Islam zu verlassen, würde ich lügen, ja.