An die Männer: welche Verhaltensweise zeigen, dass er es ernst meint?

Ich habe den Tipp außerdem aus einem Buch. Der Mann sollte sagen, dass es seine Partnerin /Freundin ist, falls er es ernst meint, stimmt das?

8 Antworten

Ich stelle meine Partner auch nicht mit "das ist Klaus, er ist mein neuer Freund" vor - die Leute wissen entweder sowieso schon, dass ich einen neuen Freund habe, der Klaus heißt, oder sie erschließen es sich. Wenn ich also mit Klaus irgendwo hin gehe, stellt sich Klaus entweder selbst vor, oder ich sage "Klaus,das ist Tanja. Tanja, das ist Klaus".

Zerdenk doch solche Kleinigkeiten nicht so sehr - er hat dich seinen Freunden vorgestellt und so lange er nicht gesagt hat, dass ihr zwei bloß "echt gute Freunde" seid, hat er auch absolut nichts falsch gemacht.

Interessiert er sich für dich, wie es dir geht, was du machst? Will er auch ohne dass er direkt was davon hat (du lädst ihn ein, ihr habt sex) zeit mit dir verbringen? Stellt er dich seinen Freunden vor? Nimmt er sich zeit für dich? Ja? Dann mag er dich wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für Sexualpädagogik

Ich denke, du zeigst ein Problem, das für Frauen recht häufig auftritt - insbesondere für Frauen, die keine Brüder haben. Sie kennen nur die Ansichten einer Frau, sie wissen nur, wie Frauen sich in solchen Situationen verhalten würden.

Aber Männer sind nun mal keine Frauen. Sie sagen direkt, was sie meinen. Da gibt es nichts zu interpretieren. Wenn ein Kerl dir sagt, dass er dich attraktiv findet, dann fidnet er dich attraktiv. Wenn dir ein Kerl sagt, dass er absolut kein Interesse an dir hat, hat er absolut kein Interesse an dir. Es gibt natürlich Ausnahmen, bei denen das nicht so ist, aber die meisten Männer sind sehr direkt mit dem, was sie meinen.

Die Hintergedanken, die du ihm hier unterstellst, die unterstellst du ihm nur, die hat er nicht. Genauer gesagt hatte er gar keine Hintergedanken. Ihm ist vermutlich nicht mal klar, dass das in deinen Augen ein Problem darstellt.

Tadaa88
Fragesteller

Es gab aber mal eine Tabelle, wo man die gesagten Sätze der Männer interpretieren kann. Z. B. Wenn er zu einer Frau sagt "Du suehst toll aus!" dann bedeutet es, dass er mit ihr ins Bett gehen möchte. Also was ist jetzt wahr? Direkt oder auch mit Hintergedanken?

PeterLustig1999  17.12.2020, 15:27
@Tadaa88

Diese "Interpretationstabellen" stammen von Frauen, die Männer für komplexer halten, als sie eigentlich sind. Und du wirst sie deswegen gefunden haben, weil du als Frau selbst so denkst. Solche Tabellen sind weitenteils Unsinn.

seine Kumpels werden doch wohl wissen dass du seine Freundin bist und dann ist es nicht notwendig zu sagen dass du seine Freundin bist wenn er dich vorstellt...

Sorry ich muss echt lachen 😂 das ist typisches Mädchen denken :D

mach dir kein Kopf er hat einfach nicht weit genug gedacht.

naja Verhaltungsweiungen wären wenn er dich täglich anruft bzw ihr euch so gut / oft wie möglich sieht viel unternimmt in der Zeit, sehr viel S*x mit einander habt!

wenn das stimmt dann meint er tatsächlich das auch sehr ernst mit dir

Ja, also ich denke seine Freunde wissen schon, dass du seine Freundin bist, und so dumm das jetzt auch Klingt, vllt. hat er es einfach gemacht ohne lange darüber nachzudenken und es deshalb "vergessen". Also nicht dass du seine Freundin bist, sondern, dass extra zu erwähnen.

Wobei ersteres wahrscheinlicher ist.

Kritische Hinterfragung zum anderen Geschlecht sind gut, aber man sollte auch nicht alles hinterfragen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung