An die Mädchen/Frauen: Wie findet ihr es wenn ein Mann gut kochen kann?

18 Antworten

Klasse. Zusammen kochen, macht Spaß. Habe aber etwas gegen Kochkünstler, die das Aufräumen und Saubermachen danach anderen überlassen...

Super, ich koche gerne mit meinem Mann zusammen oder wenn ich keine Lust habe übernimmt er das auch mal am WE.
Wir kochen beide gerne und entsprechend auch lecker (zum Thema gut hätte ein Profi sicher was zu sagen, der bekäme schon die Pimpernellen wenn ich schnippel^^)

Bei uns hat jeder so ein paar Spezialitäten wo der andere ihm nicht reinpfuscht, mein mann bekommt z.B. immer perfekte Bratkartoffeln hin und schöne Crêpes die bei mir total krüppelig werden. Dafür kann ich Steaks, Curries und Schmorgerichte besser so das er mir da nicht zwischen pfuscht (nur Abschmecken muss er helfen)

Einen Mann der nichtmal wenn ich z.B. krank bin in der Lage ist was zu kochen finde ich etwas armselig.

Wie findest du es, wenn Frauen Auto fahren können?

Also ich finde, dass keiner Applaus verdient, wenn er simple Dinge wie kochen oder Autofahren gebacken bekommt. Von daher empfinde ich nichts dabei.

Grundsätzlich kann jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau "gut" kochen.

Wenn es heißt: "Ich kann nicht kochen", heißt das eher: "Ich hab kein Bock mich mit Kochen zu beschäftigen". Wenn dann jemand sagt, ich kann nicht kochen, finde ich das eher negativ.

Kochen ist kein Hexenwerk, erst recht nicht, wenn man nach Rezepten kocht.

Meine Freundin kocht so gut, wie nie, was ich praktisch finde, weil ich dann meine Ruhe in der Küche habe und niemand reinquatscht.

Tinkerbell263  11.05.2020, 13:47

Du kennst meinen Mann nicht

0
ChristianLE  11.05.2020, 13:50
@Tinkerbell263

Ich kenne genügend solcher Menschen. Wenn man Null Bock auf Kochen hat und auch nicht die Motivation hat, das zu ändern, kann es auch schon mal sein, dass das Wasser anbrennt ;-)