Freundin kann nicht kochen... ins Gesicht sagen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wahrheit tut weh ,und darum kommt es drauf an ,mit wieviel feingefühl du es deiner freundin sagst,daß sie nicht deinen geschmack getroffen hat.wenn du ihr nicht sofort sagst,das es nicht dein geschmack war,dann kocht sie es dir ja immer wieder,weil sie meint ,daß es dir geschmeckt hat,das solltest und willst du ja vermeiden. man muß ja nicht wie ein proll lospoltern .ich würd es auch nie direkt am tisch oder direkt danach zur sprache bringen ,sondern in einer liebevollen stunde .nach dem motto --

"du schatz ,ich weiß, daß du dir mordsmäßig mühe gibst ,das es mir und dir schmeckt ,aber ich habe einen anderen geschmack.vielleicht können wir mal zusammen was abschmecken und dann herausfinden ,womit wir beide leben können,und --das ist keine kritik,aber man muß doch drüber reden können ,und ich möchte dich nicht anlügen oder dir nach dem munde reden".

das wird eigentlich jede frau verstehen ,ohne groß beleidigt oder sauer zu sein.aber bitte NICHT beim oder nach dem essen,so reden.

danke ,danke für den stern ,hoffentlich hast du dein problem lösen können.l.g. makazesca

Hallo,

Du bist wirklich nicht zu beneiden... wie wäre es mit einem gemeinsamen Kochkurs? So etwas stärkt die Beziehung ist aber auch recht kostspielig... Zeig was sie dir Wert ist:)

LG Justin

Wenns dir nicht schmeckt kannst du ihr das doch sagen. Was bringt es dir denn wenn du sie anlügst? Sie freut sich und kochts dir unter Umständen immer wieder und du kannst jedesmal erneut den Fraß runterschlingen. Grade wenn es etwas aus ihrem Land ist, denke ich dass es eher was spezielles ist. Da kann es doch gut sein dass das jemandem nicht schmeckt. Ich denke in einer Beziehung sollte sie es durchaus verkraften können wenn dir etwas nicht schmeckt was sich kocht. Im Normalfall und wenn du ihr das vernünftig sagst (also nicht: "Ey das hat ja mal richtig schlecht geschmeckt"), kommt sie damit sicher klar.

Bei der Gelegenheit, was war es denn?

Um rauszufinden was mein Mann mag und was nicht ist es unumgänglich, daß er mir die Wahrheit über das Essen sagt, das ich zubereite. Mein Mann macht das übrigens sehr geschickt, er schiebt das immer auf die Qualität der verwendeten Lebensmittel, nicht auf meine Kochkünste. Wenn du das Gefühl hast, deine Freundin flippt gleich aus, wenn du ihr sagst, daß du etwas nicht magst, dann ist natürlich Diplomatie gefragt, wenn es an irgendwelchen Gewürzen liegt, dann sag ihr doch bevor sie etwas kocht, daß du dieses oder jenes nicht gerne magst und ob sie es denn nicht vielleicht weglassen könnte oder ob ihr mal zusammen kochen könnt, hast dabei die Möglichkeit die Schuld auf dich zu nehmen, wenn das Essen mal nicht gelingt.

nein, schreib ihr lieber eine SMS. dann musst du ihr dummes gesicht nicht dabei sehen.