An die leute die Softair spielen was halten ihr von Snipern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nerven 57%
Nerven nicht 43%

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt
Nerven nicht

Wenn die Balance stimmt, nerven sie absolut nicht und können ein Team sehr gut stärken. (Spreche natürlich nur von hochwertigen Modellen und über 0,5J, denn < 0,5J Sniper ist total sinnlos)

Seit dem Novritsch Hype, den es nun ja schon länger gibt, ist halt oft das Problem, dass mind. die Hälfte aller Spieler mit einer Bolt Action kommen (die meisten davon Anfänger) und jeder liegt nur irgendwo rum und wartet, dass sich der andere bewegt. Das stört natürlich extrem die Spieldynamik.

Viele Orgas haben da aber Gottseidank bereits drauf reagiert und es gibt ein Limit an Snipern pro Team. Entweder wird es vor Ort ausgelost und/oder man wechselt sich halt ab. Ist dann nur wichtig, auch eine andere Airsoft mitzuhaben. Starten sollte m.M.n. sowieso jeder mal mit einer soliden Einsteiger (S)-AEG, damit kann man gut Erfahrung sammeln und auch schnell einige Hits erzielen + man kann auch als Anfänger das Team ganz gut unterstützen ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014
Kenshin663  15.08.2023, 17:43

Was der Hype bringen soll kapier ich eh nicht. Sind doch fast nur Standardsachen mit anderem Body...

VolkiRNV  13.04.2024, 20:29

Softairwaffen sind total sinnlos mir wäre das Geld zu schade für den Schrott da schießt ein Katschi besser und dann ist das noch eine Anscheinwaffe die unter das Waffengesetz fällt also kauft den Schrott nicht die kann man sogar in der Öffentlichkeit führen wenn man unbedingt Ärger mit der Polizei haben will das ist sogar eine Straftat und hat juristische Konsequenzen. Fazit Finger weg davon

leNeibs  13.04.2024, 20:39
@VolkiRNV

Lieber VolkiRNV, danke für Deinen äußerst wertvollen Beitrag. Airsoftwaffen sind Anscheinswaffen, absolut richtig, weshalb wir sie in der Öffentlichkeit auch nur gemäß Waff.G. verschlossen transportieren und ausschließlich auf umfriedetem Besitztum verwenden :-)

Ob und wofür Menschen ihr Geld ausgeben und ob sie daran Freude haben oder nicht ist aber immer noch der jeweiligen Person überlassen, meinst Du nicht auch? ;-)

Nerven nicht

leNeibs hat's eh schon gut zusammen gefasst. Und sofern es kein Limit gibt bzw. ansicht machen das die Orgas meistens, dann scheuchen die diese Jungs immer mal wieder auf. Auf einem guten Spielfeld funktioniert das "ich leg' mich in die ruhige Ecke und campe ein bisschen" nicht.