Kauft ihr euch Airsoftwaffen bei denen der Herstellername impliziert sie währen vom echten Hersteller der selbigen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Meine Erste Airsoft war eine Umarex "Heckler und Koch MP7A1 SWAT" aka die Metallversion der Well R4 mit hübschem Aufdruck.

Diese habe ich mir allerdings nicht wegen der Markings gekauft, sondern weil sie bei meinen Recherchen in Rewiews am Besten abgeschnitten hat. Das diese Rewiews allerdings genau so schlecht wie die Waffe selbst waren wurde mir erst hinterher klar.

Ansonsten habe ich auch insgesamt 5 Taurus PT24/7 Federdruck aus dem Hause Cybergun mit Markings gekauft, diese allerdings ebenfalls nicht aufgrund der Markings sondern nach Recherche.

Mehr Airsofts mit Markings habe ich nicht.

Schon seit Jahren kaufe ich Airsofts noch nicht mal nach dem was drin steckt, sondern nach Design. Upgraden kann ich selbst, wenn nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft
Kenshin663
Fragesteller

Halte ich an und für sich auch so. Wenn's mal der Zufall so will. Über die VP9 kann ich jedenfalls (bisher) nicht klagen. Aber die kam auch wg. der Qualität an sich und nicht der Markings. Dieses Stück Realismus hat halt als Nebensächlichkeit aber schon irgendwie was. ^^

Aber die zeigt das VFC echt den Bogen raus hat was GBB-Internals angeht.

OleRiek  06.11.2023, 20:53
@Kenshin663

Habe nur 2 NBBs, daher kann ich in Sachen Gas nicht wirklich mitreden ;)

Ich mag Exoten, da muss man leider manchmal zurückstecken, aber wenn die Waffe sich nach Qualität anfühlt ist das natürlich ein enormes Plus.

Kenshin663
Fragesteller
@OleRiek

Bin auch so ein Exotensammler (CZ75 Klassik ect. pp). In der Nachbarschaft wohnt ein blauer Mann. Der hat sich die angeschaut, mich gebeten mal damit auffer Wache vorbei zu kommen. Eine Kollegin meinte erstmal nach kurzem Hinschauen "kontrolliert mal ob jeder seine Waffe am Mann hat". Erst nach genauem Anschauen (F) und spannen war ihnen klar -> Airsoft.