An die Lesben: Wie haben eure Freundinnen euer Outing aufgenommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Freundeskreis hat sich eine damals als bi geoutet, und wir haben alle darauf reagiert mit "Ah, okay danke für die Info" und das wars. Wir waren da so 15/16. Anfang der zehnten Klasse war das.

Allerdings haben sich dann innerhalb der nächsten paar Monate der komplette Rest des Freundeskreises ebenfalls geoutet. Ist aber gar keine sooo seltene Situation, das ein bestehender Freundeskreis irgendwann merkt... Moment, von uns ist ja gar keiner hetero. Auch wenn das niemand der Freunde auch nur von sich selbst wusste, als die Gruppe sich gefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Hi! Ich habe mich dieses Jahr geoutet. Erst haben meine Freundinnen noch ein paar Fragen gestellt, aber sie haben es gut akzeptiert. Auf die Idee, dass ich auf sie stehen könnte sind sie gar nicht erst gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin lesbisch

Als ich mich dieses Jahr im Januar oder so bei meinen Freundinnen(alle 13, so wie ich) als lesbisch geoutet hab, haben die gesagt: ,,Ja wussten wir schon vorher‘‘ Sie akzeptieren mich so wie ich bin und unterstützen mich😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wusste mit 13 nichtmal was homosexuell bedeutet aber hatte eine Freundin, und sah dies auch immer normal an wie es sich gehört.

Leute in meinen Umfeld sagten nichts dazu und waren neutral gehalten, als ich aber die Schule gewechst hatte (ca 16/17) war ich quazi alleine und man mobbte und meidete mich weil ich normal offen mit meiner sexualtiät umging.