An die Klarträumer: Kann ich Mathe und Politik im Klartraum lernen?

7 Antworten

Was dein Gehirn im Schlaf lernen kann, kann es bestimmt im Wachzustand ebenso. Wenn du etwas nur "im Schlaf" kannst, brauchst du damit aber garnicht erst anzufangen. Wenn ich Klarträume hinbekäme, würde ich doch nicht soetwas Langweiliges träumen wollen ;)

Was Politik angeht, wird man durch längere Parteimitgliedschaft und viel Schleimerei zum Politiker und weniger durch fachliche Kompetenz. Fürs Profil eines Spitzenpolitikers macht sich ein Studium ganz gut. Aber es ist völlig egal, welches es ist, wie lange du brauchst und welche Note dabei herauskommt. vielleicht muss es nichtmal abgeschlossen werden ;)

jackjack1995
Fragesteller

:-D Naja. Ich fliege ansonsten fast immer in meinen Klarträumen. Bin seit 6 Jahren Klarträumer und hatte einige 45 Minuten Klarträume.

Hab mich auch mal an andere Orte teleportiert und was herbeiteleportiert. Nur mit der Zeit gab es in der Realität bei mir nicht so schöne Sachen, dass ich im Klartraum verarbeiten will und dann auch noch die schulischen Sachen wie Mathe und Politik. -_-

Da komme ich als Klarträumer schon mal auf langweilige Sachen im Klartraum. :-D

Kittian89  18.01.2018, 21:31
@jackjack1995

Trotzdem zu beneiden bist du.... -.-

Es wird geschrieben, dass jeder soetwas vielleicht einmal im Monat hat, aber wenn ich soetwas ÜBERHAUPT einmal habe, beschränkt es sich nur auf Einzelaktionen, nach denen ich meistens sofort wach werde. Ich bin in meiner zermürbenden Realität gefangen und kann leider keine Berge versetzen -.- Andererseits ist die Enttäuschung bei mir immer groß, wenn ich aus einem schönen Schlaf aufwachen muss.

Du lernst in einem Klartraum nichts Neues. Aber Du kannst das, was Du weißt oder aufgeschnappt hast, verarbeiten und "benutzen". Und Du kannst die Dinge, die Du erfahren hast, weiterverarbeiten. Das kann einen durchaus nach vorne bringen, was übergeordnete Erkenntnis betrifft.

Wenn du sehr gut in der Kontrolle von Klarträumen bist dann kannst du dabei Dinge üben. Aber in Klarträumen an die detailierte Informationen aus der Wachrealität zu kommen die du selbst noch nicht hast... relativ unwahrscheinlich.

Seit wann lernt man bei mTräumen ! Das Einzige was auch passiert, das sind Tagesreste auf unlogische und verzerrte als auch unsinnige Weise Revue passieren zu lassen. Mehr ist nicht drin.

Bin bei Mathe auch schon eingepennt, hat auch nix gebracht...