Im Luziden Traum für die Schule lernen?

3 Antworten

Hi :) Also es ist so: In unserem Träumen bewegen wir uns in unserem Unterbewusstsein, d.h. aus Erinnerungen. Du kannst nur so weit Instrumente lernen wie du sie aus der realität kennst, heißt: Wenn du z.Bsp. noch nie Gitarre gespiekt hast wirst du im Traum nicht üben können da du nich weiß welche Saite welche Töne hat etc.

in physik kannst du also nur diese Sachen lernen die du schon sichet weißt. Wenn dir z.Bsp. eine Formel fehlt weißt du sie im Traum auch nicht. deshalb ist es eig. auch sinnlos weil Sachen die du weißt ja schon tief im gedächtnis gespeichert sindbund nicht weiter gelernt werden müssen :) hoffe du verstehst was ich meine

Bewegungen kann man im Klartraum wunderbar lernen. Das Problem liegt eher darin, im Traum zu lesen, bei mir endeten Leseversuche in Klar- und Trübträumen eher im Chaos, wobei einem unterhaltsamen Chaos.

Wie auch schon Meister Propper geschrieben hat: im Traum bist du natürlich in deinem eigenen Kopf und kannst nur Sachen lernen und wiederholen, die schon drin waren.

Hi,

bisher ist mir kein Fall bekannt, bei dem jemand erfolgreich im Traum länger lesen kann. Für die nächste Physikstunde müsstest du wohl so lernen...hattest Du schon einen luziden Traum? Das Erlernen geht leider nicht von heute auf morgen. Als informationsquelle ist Wikipedia schon nicht verkehrt, aber mehr Informationen (besonders Techniken) findet man in Büchern zum Thema (gibt es auch online ;-) ). Zum Beispiel das wikibook zu Klarträumen oder seiten, wie http://www.luzide-traumwelt.de.

Grüße HakiSky