An die Jungs: würdet ihr einem fremden Mädchen eure Nummer geben, wenn sie fragt?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Kommt drauf an 58%
Ja 23%
Nein 19%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar, warum nicht?

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt.

Vielleicht kann ich einfach nur mal jemandem bei den Hausaufgaben helfen... vielleicht bekomme ich von Zeit zu Zeit mal was zu Lachen... vielleicht entwickelt sich eine tolle Freundschaft... vielleicht ist das meine zukünftige Ehefrau? Klar, die Chance ist klein, aber warum sie verstreichen lassen?

Wenn es sich doch zu einer schlechten Erfahrung entwickelt, wird man sie bestimmt auch wieder los. Ich habe ein Talent, Frauen unabsichtlich zu beleidigen, also kriege ich es, wenn ich es drauf anlege, bestimmt auch so hin eine so zu beleidigen, dass sie meinen Nummer freiwillig löscht.

Kommt drauf an

Kommt ganz auf die Situation an, in den meisten Fällen würde ich aber wohl fragen ob andere Kontaktmöglichkeiten möglich sind. (Instagram etc.)

Nein

Nein. Niemals.

Gerade in heutigen Zeiten, in denen "Mann" fast immer Gefahr läuft, dass irgendeine Durchgeknallte meint, sie müsse einen wegen angeblicher sexueller Belästigung oder noch Schlimmerem anzeigen bzw. haltlos bezichtigen gebe ich meine Nummer bestimmt nicht einer wildfremden Frau.

Das klingt sehr paranoid, ich weiß. Aber ich habe schlechte Erfahrungen gemacht.

Mann darf nicht zu nah an einem Spielplatz vorbei gehen und eventuell einem Kind zulächeln, ohne dass eine der anwesenden Frauen hysterisch meint, Mann sei ein Pädophiler und Kinderschänder. Dabei wollte Mann nur freundlich sein.

Einige Frauen holen sofort die "Sexuelle Belästigungskeule" raus, wenn sie sich dadurch einen Vorteil am Arbeitsplatz erhoffen. Und Mann ist danach, auch bei erfolgter Klarstellung, dass da nichts dran war auf ewig unten durch in dem Betrieb, denn in einigen Köpfen bleibt immer nur hängen: "Auch wenn es ihm nicht zu beweisen war, ein Fünkchen Wahrheit wird wohl drin stecken!".

Diese Entwicklungen in unserer Gesellschaft haben mich vorsichtig werden lassen. In den 80ern und auch noch beim Studium Anfang der 90er hatte ich keine Probleme damit, meine Nummer einfach so raus zu geben.

Aber heute? Never ever!

Wie gesagt, es klingt sehr paranoid und als wäre ich ein Frauenhasser. Beides stimmt nicht. Ich kann mich bloß nicht besser und geschickter ausdrücken.

Ja

Also, wenn sie schomal den Mut aufbringt mich zu fragen und auch sonst einen netten Eindruck macht, warum nicht! Natürlich würde ich ihr meine Nummer gegeben und man könnte sich mal kennenlernen. Alles andere ergibt sich dann im weiteren Verlauf des Kennenlernen oder eben auch nicht. Ich meine löschen/blockieren kann ich die Nummer dann immer noch, falls erforderlich! Aber erstmal würde ich ihr auf jeden Fall eine Chance geben! Denn soviel Chancen gibt es im Leben schließlich nicht und die besten ergeben sich ja oft zufällig!

In diesem Sinne, Jungs und Mädels, bleibt locker und gebt Euch gegenseitig eine Chance. Nicht nur in der virtuellen (online-Partner-Katalog) Welt sondern vor allem auch in der realen Welt! Da macht das doch auch viel mehr Spaß :-)

Kommt drauf an

Ich hätte da grundsätzlich kein Problem damit. Ein gewisses Grundinteresse, den Kontakt in irgendeiner Weise aufrecht zu erhalten sollte aber schon vorhanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...