An die Herren: Wie oft denkt an das Römische Reich (pro Tag)?

latricolore, UserMod Light  29.04.2024, 16:34

Wieso an die Herren?

IA3007
Fragesteller

Weil wir eher dazu neigen. Darüber gibt es sogar schon Witze auf YouTube.

6 Antworten

ständig, bei uns italiener kommt das meiste von den alten römern oder griechen, daher sind diese eigentlich ein permamentes thema wenns um geschichte geht, architektur usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Vielleicht 1x. Aber nicht pro Tag, sondern eher pro Jahr.

Ich schreibe Geschichten über Dracula. Der reale Dracula hat gelebt, als es zumindest das Oströmische Reich noch gab. Also denke ich schon ab und zu daran. Wie oft pro Tag, kann ich aber nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Römisches... was? Da klingelt bei mir nichts...!

Spaß beiseite.

Ich hab noch nie drauf geachtet, aber vielleicht 1x die Woche? Keine Ahnung. Als Hobbyhistoriker mit einer Affinität zu alten Landkarten taucht sowas wahrscheinlich im Newsfeed von Facebook, Insta und Co. ab und zu auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stündlich. ich bin aber eine Frau, vielleicht liegts daran ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CountDracula  29.04.2024, 12:38

Angeblich soll das eigentlich eher ein Männer-Ding sein.

CountDracula  30.04.2024, 17:42
@bountyeis

Nicht wirklich. Es war vor ein paar Monaten eine Art "Trend", Leute zu fragen, wie oft sie an das Römische Reich denken. Dabei ist aufgefallen, dass Männer häufiger daran denken als Frauen