An die Frauen: Rasiert ihr euch?

und warum?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ja, überall 54%
nur ein bestimmter körperteil (beine, achseln...) 31%
nur ein paar körperteile 15%
nein, gar nicht 0%

7 Antworten

ja, überall

Beine, Achseln und Intim hab ich schon mit 11 rasiert.

Seit ich in der neuen Turngruppe bin rasiere ich jetz auch die Arme und etwa die Augenbrauen, die meisten dort rasieren sich die Augenbrauen sogar noch viel stärker und haben sie nur noch ganz dünn.

MichaIQ  16.06.2022, 09:14

war / ist bei mir exakt 1:1 genau so gewesen, wenn Du Sport machst ergibt sich die Antwort von selbst...

ja, überall

mache von klein an Sport und Haare am Körper waren da schon immer unüblich, so habe ich wie die ersten gekommen sind sie mir gleich weg gemacht, hatte immerhin Glück die ersten kamen erst mit ca. 13 Jahren und waren eher Blond und unauffällig.

Wobei ich epiliere - einfach weil es länger hält - und wenn man es regelmäßig macht ist das auch echt nicht schlimm, das zupft nur am Anfang, mit etwas Routine geht das schnell, einfach und man spürt auch nach ein paar Jahren überhaupt nichts mehr, das geht so in die Routine über wie Zähneputzen...

nur ein paar körperteile

Hallo,

Ich rasiere meine Achseln, Beine und manchmal Arme. Wobei ich sowieso sehr helle Haare habe, die man kaum sieht.

Intimbereich stutze ich oder rasiere maximal am Rand. Ich hab früher voll den Ausschlag und Rasierpickelchen bekommen und das hat gejuckt. Seitdem mache ich das anders.

Im Sommer mache ich es häufiger als im Winter, weil ich da oft Kleider, Röcke, kurze Hosen, Bikinis usw. trage.

LG!

verreisterNutzer  18.06.2022, 03:45

Dazu kann ich sagen, als ich mich damals vor 100 Jahren die ersten paar mal im Intimbereich rasierte, hatte ich auch uunnormal Rasierpickel und Ausschalg. Aber ca. nach 10 mal Nassrasieren, kaum mehr. Das ist so glatt als wäre nix gewesen.

Mermaid1996  18.06.2022, 03:46
@verreisterNutzer

Ich hab davon ein Trauma haha. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn es da unten juckt und man nicht jucken kann. Ich hatte zu der Zeit auch noch Schule 😵

verreisterNutzer  18.06.2022, 03:47
@Mermaid1996

Jaa war auch krass bei mir. Als ich mich das erste mal rasierte, war ich am Tag darauf in Panik wegen dem Ausschlag, der war extrem. 😂😂

Jap überall von Kopf/Gesicht bis Fuss rasiere ich mich, ausser natürlich die Kopfhaare.

Egal wie klein die Härchen im Gesicht sind, ich rasiere die bei mir weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenschein944  18.06.2022, 08:42

Auch im Gesicht als Frau (?) wie oft rasiserst wenn du auch den kleinsten Nachwuchs "bearbeitest".

Mit dem elektrischen Rasierapparat hast du bestimmt die wenigsten Hautreizungen, auch bei haeufigerer Anwendung.

Ich bewundere dich fuer den Kommentar und beneide dich fuer deinen Mut so freizuegig darueber zu berichten.

Ich wuerde gerne mehr ueber deine Vorliebe fuer rasieren wissen